Frage von Pumaking, 46

Warum Xmas nicht sagen?

Warum ist das Wort zu negativ besetzt?

Antwort
von Trogon, 21

Verwende es eigentlich oft, hab aber 15 Jahre in USA gelebt und da ist X-mas normal.

In Deutschland verwende ich es in Mails auf Deutsch nur wenn ich die Mails zu guten Freunden und Bekannten schicke.

Oder auch hier, aber das Forum ist jetzt ja auch nicht so formell und es ist halt viel kürzer und trotzdem weiß jeder was gemeint ist.

Ansonsten, also in formellen Mails verwende ich es nicht im Gegensatz zu englischen Mails.

Aber ich versuche eh englische Ausdrücke in formellen Mails  zu vermeiden, was oft nicht ganz einfach ist wenn man 15 Jahre extrem viel auf Englisch geschrieben hat.

Dass es aber besonders negativ ist wusste ich nicht, aber klar schön schaut es nicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten