Frage von Borowiecki, 101

Warum wurden solche Täter durch Polizei nicht verfolgt?

Alle berichten das jede 3,4 gebraucht Wagon in Deutschland wurde manipulieret ( Tacho , Unfall etc.) es gibt's schon TV Sendungen die mit Hilfe versteckte Kamera zeigen Kfz Service die solche betrügeriche Dienste An bitten . Laut deutsche StGB Tacho Manipulation ist strafbar oder ? Warum jede Tag werden einständiger Menschen auf diese Art betrogen und ausgenutzt und keine von zuständigen Behörden tut was da gegen , ob wohl gibt's Möglichkeiten das ganze Prozedere be vor jemand Schäden hat , bekämpfen ?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 57

Woher nimmst du die Erkenntnis, dass keine von zuständigen Behörden tut was da gegen ? Du kannst bestimmt eine Quelle für diese Behauptung nennen?

Kommentar von Borowiecki ,

Ich schaue gerne TV Sendungen wie Auto mobil , Grip etc . In letzen 12 Monaten waren 2-3 Sendungen ( die kannst du über Net suchen und anschauen ) mit versteckte Kamera wo Mann Lockvogel geschockt hat wegen Tacho runter zu kriegen . Die Kfz wärkstatt die gesagt haben das es kein Problem ist und wir machen das sind bis heute in betrieb . Über Internet kann ich für morgen mehrere bestellen die zu mir kommen und das machen für paar Euro .

Kommentar von ronnyarmin ,

Was hat deine Schilderung damit zu tun, ob diese Straftaten hinterher verfolgt werden? Das weisst du doch gar nicht.

Kommentar von jaccoxd ,

Tja du darfst es machen aber dann halt sagen das du denn Tacho runter gedreht hast oder das Auto nicht verkaufen und selber fahren^^

Übrigens deine Antwort ist kein Antwort auf meine Frage . Ich frage nicht jemanden wo er seine Unterhose gekauft hat wenn er eine Antwort erwartet warum sind die Unterhose nich gut

Deine Frage beruht auf einer angenommenen Voraussetzung, die falsch ist. Von daher kannst du keine Antwort bekommen.

Warum dann antwortest du wenn meine Frage nicht beantwortet sein kann und noch mit antworten die nichts zutun haben mit ein Antwort auf meine Frage ? Ob wohl meine deutsch Grammatik nich die beste ist hast du die Frage verstanden. Schreib bitte nicht antworte und Kommentare die meine Frage nich betreffen - sinnlos . Gibt's viele andere wo du dich nützlich machen kannst . Alles gute

Deine Frage ist sinnlos. Das habe ich versucht, dir klarzumachen. Leider ist es bei dir nicht angekommen.

Ja jaccoxd , hast du recht aber trotzdem nie Mann wirklich arbeitet da für das der Problem von deutsche Auto Markt weg ist und es wurde immer schlimmer . Mann kann sich kaum drauf verlassen bei Kauf einen gebrauchten so gar auf Autohändlern Mitgiften ruf . Alle so d heute fixieret nur auf Gewinne über die Leiche

Du hast Recht, das manipuliert wird. Daraus zu schliessen, dass Niemand etwas dagegen tut, ist aber Quatsch.

Sobald eine Anzeige erstattet wird, ermitteln die Behörden.

Kommentar von nurromanus ,

@Borowiecki

...und keine von zuständigen Behörden tut was da gegen...

Das ist es, was "ronnyarmin" meint. Woher willst Du wissen, dass "keiner etwas dagegen tut"?

Er kann es nicht wissen. Für ihn ist der Umstand, dass diese Manipulationen stattfinden, gleichbedeutend mit 'keine Behörde tut etwas dagegen'.

Antwort
von wfwbinder, 29

Natürlich wird es verfolgt, aber um verfolgt zu werden, muss die Tat bekannt sein, also durch Anzeige des Betroffenen, oder z. B. durch einen Gutachter nach einem Unfall.

Die Staatsanwaltschaften beschäftigen keine Hellseher.

Wenn mir einer eine solche Kiste andrehen würde, dann würde ich ihn auch vermutlich anzeigen. Dann wird es auch verfolgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community