Frage von Amo007, 125

Warum wurden Juden im Mittelalter verfolgt und ausgegrenzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ruenbezahl, 102

Im Mittelalter waren es vor allem das religiöse Motiv gegen die angeblichen Christusmörder (auch von der Kirche sehr geschürt), hinzu kam Konkurrenzneid wegen der Tüchtigkeit vieler Juden sowie Angst vor dem Fremden. Eine ausgesprochen "rassischen" Antisemitismus wie im 20. Jahrhundert gab es damals noch nicht, was aber nicht heißt, dass die Verfolgung deswegen weniger brutal war.

Antwort
von Accountowner08, 83

Wieso "nichts"? Wo hast du das her?

Kommentar von Amo007 ,

ähm ,aus dem Geschichtsbuch,die waren in der Gesellschaftsordnung im Mittelalter ganz unten .

Antwort
von Sansibar007, 99

Das hat sich nicht nur im Mittelalter ereignet

Kommentar von Mepodi ,

Das beantwortet die Frage zu 0%

Kommentar von SirJohn25 ,

Das stimmt wohl, da dies keine Begründung ist!