Warum wurden Frauen und nicht Männer unterdrückt?

10 Antworten

Weil Männer halt körperlich stärker sind und wo Wissen nicht herrscht da herrscht der physiche Kraft. Das ist als würde man fragen; warum fressen die Schafe nicht die Löwen?

Es gibt Frauenparkplätze aber keine für Männer. Es gibt eine Frauenquote in Betrieben aber keine für Männer. Aber Frauen werden ja in jeder Hinsicht benachteiligt

Frauen verdienen immer noch weniger. Es gibt noch genug Menschen, die der Meinung sind, dass die Frau "an den Herd gehöre". In den Aufsichtsräten der großen Unternehmen ist der Frauenanteil verschwindend gering.

@MrHilfestellung

Was ist schlimm daran, wenn der Frauenanteil verschwindend gering ist in den Aufsichtsräten?

Wenn man gleichstellt, ist das doch vollkommen egal ob da 100% Männer oder Frauen sind.

Und Frauen sollten gewiss nicht den selben Lohn bekommen wie Männern, sondern gleiche Arbeit gleich entlohnt werden, unabhängig vom Geschlecht.

Des Weiteren gibt es auch Frauen die lieber den Mann arbeiten lassen und sich, mehr oder minder, voll der Familie hingeben möchten, aber durch besondere Arten von Feministen dazu "gedrängt" werden unbedingt fett Karriere zu machen.

Allerdings, da geb' ich Dir komplett recht, ist es für mich nicht nachvollziehbar warum manche Leute immer noch nach Weib-Am-Herd-Herr-Vor-der-Glotze Logik leben ;)

LG

@KolunjaxD

Frauen bekommen für die gleiche Arbeit weniger Lohn, mir ist schon klar, dass eine eine Erzieherin weniger verdient als ein Ingenieur, dass ist dann eher ein Geschlechterrollen-Problem.

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/gender-pay-gap-warum-bekommen-frauen-weniger-lohn-a-1024229.html

Frauen verdienen, wenn sie den gleichen Job, die gleiche Stundenzahl und den gleichen Abschluss wie ihre männliche Kollegen haben im Schnitt 7% weniger, das steht etwas weiter unten im Artikel.

Welche besondere Arten von Feminist_innen meinst du denn?

Der Feminismus, so wie ich ihn verstehe und ich bin Feminist, setzt sich für die Gleichberechtigung der Geschlechter bzw. die Auflösung von sozialen Geschlechtern ein, so dass Mann oder Frau zuhause bleiben können oder auch beide arbeiten. Kein_e Feminist_in fordert eine Umkehr der Geschlechterrollen.

Z.B. die AFD

@LordPhantom

Was meinst Du was mit der AfD ist?

Ich kann Dir nicht folgen :(

Weil bei den Menschen meist die Männchen größer und stärker sind. Deshalb ist es leichter wahrscheinlich, dass ein Mann eine Frau unterdrückt als andersherum.

Männer sind halt meist körperlich stärker und größer. Und Stärke bedeutet macht.

Wahrscheinlich weil früher die körperliche Stärke wichtiger war und da sind Männer im Durchschnitt einfach stärker.

Hab da aber keinen Beleg für.