Frage von Monsieurdekay, 44

Warum wurden eigentlich Fotos vom verunglückten Paul Walker veröffentlicht-ist das nicht gegen das Gesetz?

Antwort
von TheGrow, 16

Hallo Monsieurdekay,

Personen die der Zeitgeschichte (wie Paul Walker) angehören, müssen sich das Veröffentlichen Ihrer Fotos auch ihre Zustimmung) gefallen lassen.

Geregelt ist das im § 23 KUrhG (siehe https://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/__23.html)

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort
von bienenshine, 31

Nein, aber es ist ehrlich gesagt für mich menschlich gesehen nicht in Ordnung!

Liebe Grüße!

Antwort
von McSaege, 44

Welches Gesetz wäre dass?

Kommentar von Monsieurdekay ,

nun ja von anderen Promis hat man ja schleißlich auch keine Fotos gezeigt.. z.B. Michael Jackson

Kommentar von HamiltonJR ,

Michael Jackson ist ja auch noch am Leben! :D Schau mal, er war abgeschriebener Kinderschänder und nach seinem "Tod" war das alles vergessen und es gab Unmengen an Einnahmen seiner alten Songs ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten