Warum wurden die Menschen und die Tiere auf der Erde geboren , war es ein Zufall , oder vorgeplant?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie wurden auf der Erde geboren, da ihre Eltern auf der Erde lebten und keine Möglichkeit bestand, auf einen anderen Planeten auszuwandern. Vielleicht werden in geraumer Zukunft auch Menschen und Tiere auf dem Mars geboren. Nur bislang lebt dort anscheinend niemand, der Nachwuchs in die Welt setzen könnte.

Es ist nicht unwahrscheinlich, daß es noch sehr viele Planeten im Universum gibt, auf denen Leben existiert. Nur sind die so weit weg, daß wir keine Möglichkeit haben, das zu überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eine Reihe von glücklichen Zufällen hat dazu geführt, daß dieser Planet mit vielfältigem Leben besetzt ist.

Unser Planet befindet sich in der sog. "habitablen Zone", d. h. weder zu nah an oder zu weit von der Sonne.

Die Evolution hat die heutigen Spezien hervorgebracht. Die Evolution beeinflußt weiterhin den Werdegang des Lebens auf unserem Planeten.

Siehe:

https://duckduckgo.com/?q=entstehung+des+lebens+auf+der+erde&t=h

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz abschließend ist es auch nicht geklärt.

Die Evolution(stheorie) besagt nur, warum sich die ersten Lebensformen zu dem entwickelt haben, was heute auf der Erde rumrennt/fliegt/schwimmt.

Eine sehr spannende Idee ist, dass die ersten Bakterien und Zellen, aus denen sich später Lebensformen entwickelt haben, aus dem All per Komet auf die Erde gestürzt sind. Aber so spannend ich die Idee auch finde, ich glaube nicht, dass sie wahr ist. Wahrscheinlich war es letztendlich einfach ein kosmischer Zufall, aus dem die ersten Lebenszellen entsprungen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

absicht ....  komet mit den (samen des lebens) wurde auf kolisionskurs geschickt .... .  wasser inklusive

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung