Frage von DeryaDeniz, 59

Warum wurden die menschen im alten Ägypten mumifiziert?

Warum wurde es gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pascal246, 33

Die Menschen wurden früher einbalsamiert und mumifiziert, um sie "haltbar" zu machen.

Sprich: Die Verwesung tritt kaum ein und der Körper bleibt erhalten und löst sich nicht in ein Skelet auf.

Kommentar von DeryaDeniz ,

Danke wollte pfeil rauf hab mich vertippt sry :-/

Antwort
von BlauerSitzsack, 39

Damit sie erhalten bleiben und nicht zum Skelett werden.

Falls es anders ist, bitte sagen, ich meine nur, dass ich das mal wo aufgeschnappt habe.

Antwort
von SonjaDieKatze, 21

um die körper zu erhalten damit sie nicht zerfallen 

https://de.wikipedia.org/wiki/Mumifizierung_im_Alten_%C3%84gypten