Frage von 1timmy0, 7

Warum wurden die Kontoführungsgebühren bei der Hamburger Sparkasse (oder andere Banken) erhöht?

Moin,

ich habe letzten ein Praktikum bei der Bank gemacht und nun müssen wir einen Praktikumsbericht schreiben. Unter Anderem sollen wir eine "Forschungsfrage" beantworten. Ich habe mir überlegt, die Frage " Warum werden der Kontoführungsgebühren erhöht?" zu beantworten.

Meine Frage jetzt, warum das überhaupt so ist und was sich dadurch ändern wird.

Vielleicht habt ihr ja Ahnung davon oder kennt gute Internetseiten, auf denen das gut beschrieben wird.

MfG timmy

Antwort
von GuenterLeipzig, 7

Aufgrund der Nullzinspolitik der EZB brechen den Banken ZInseinnahmen aus dem Kreditgeschäft weg.

Das muss natürlich irgendwie kompensiert werden.

Günter

Antwort
von juergen63225, 7

Ja die Kosten ...Was aber den Niedergang der Filialbanken nur beschleunigt .. wenns so weiter geht, werden bald alle kostenbewussten Kunden bei den Direktbanken sein ... und die Sparkassen müssen 2 euro Eintritt in den Filialen nehmen.

Antwort
von DerDudude, 5

Kurz: Wegen der niedrigen Zinsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community