Frage von Aly900, 36

Warum wurden die Amischen verfolgt?

Antwort
von Maimaier, 21

https://de.wikipedia.org/wiki/Amische :

"Die wahren Gläubigen sollten „das Kreuz auf sich nehmen wie das Vorbild“ und hätten dann eine „lebendige Hoffnung auf Rettung“, , während Zweifler und Unentschlossene, also diejenigen, die sich nicht klar für ihre Gruppe entschieden, weil sie „diese Welt eben doch noch mehr lieb haben als den Herrn“, keine Gnade erwarten können."

Die Amischen waren also absolut unbeugsam, bis in den Tod hinein. Wenn ein Gesetz des Monarchen etwas vorschrieb, das ihren Grundsätzen widersprach, wären sie lieber gestorben als nachzugeben.

Auch heute werden Sekten in Deutschland verfolgt, die unbeugsam sind, sich nicht den Gesetzen beugen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community