marina09 am 13.06.2007 um 22:52 Uhr
Viel geht ja in den Korb nicht hinein..habe es heute grad wieder gemerkt...wenn man größere Packungen kauft war das untere Ablagegitter von Vorteil...Wenn eine Mama mit ihrem Baby einkaufen geht ..den Kindersitz in den Wagen ...da bekommt sie grade noch einen Karton Pampers rein...haben die das nur wegen den vielen Diebstählen gemacht? Wer weiß mehr ?

Grad heute hab ich mich an diesem Gitter noch gestoßen und hab gedacht, warum schaffen die das nicht ab?!?
Bei manchen Einkaufswagen gibt es diese aber noch. Zumindest bei Real. Aber viele haben die wirklich abgeschafft, wegen der Klauerei. Und die anderen dürfen das ausbaden und haben weniger Fläche zur Verfügung.
Da musst Du aber immer zwei Einkaufs-Chips oder 2 Ein-Euro-Stücke bereit haben. Diese heiß begehrten Einkaufswagen stehen immer irgendwo mittendrin. Jedenfalls, wenn ich einkaufen will.
Heute war ich bei Plus einkaufen, dort hatten die Wagen auch alle nocht das Gitter.

Vielleicht sind "Die, wo das untere Gitter fehlt" in der Anschaffung günstiger.
Wenn ich bedenke, wieviele Einkaufswagen geklaut werden/wurden (die stehen dann hinterher im Park rum oder landen im Kanal), muß so ein Markt irgendwann mal neue anschaffen...bei 300 Wagen pro Markt und bei 50 Filialen pro Bundesland...da macht sich eine Ersparnis von 5 Euro pro Wagen schon bemerkbar.
Nehme ich dann noch als "positiven Nebeneffekt" an, daß weniger an den Kassen vorbeigeschmuggelt werden kann, wird die Entscheidung, das untere Gitter wegzulassen, schon transparenter.
Ich schätze, dass der Bereich zu leicht von Kassierern übersehen wurde und es eine zu große Diebstahl-Gefahr bildete.
Gruß wiele
Zunächst kann ich Dir nur zustimmen. Es ist wirklich nervig, dass der untere Ablageboden fehlt. Aber das hat tatsächlich etwas mit den Diebstählen zu tun. Die untere Fläche wurde hier gerne genutzt. Einfach weil viele Kassiererinnen/Kassierer nicht ständig aufstehen wollen oder sich mit den zur Verfügung stehenden Kontrollmöglichkeiten nicht auskennen.

weil man da unten soviel an der kasse vorbeimogeln kann!!!!!!!!!