Frage von sophie1002, 46

Warum wurde Stonehenge gebaut?

Weiss jmd aus welchem Grund oder mit welcher Absicht die Sehenswürdigkeit Stonehenge in England gebaut wurde

Antwort
von paulklaus, 22

NIEMAND (!!!) weiß es. Immer wilder werden die Spekulationen und "endgültigen Erkenntnisse" - alles wird umso verwirrender, als immer neue Ausgrabungen gemacht werden !

Ich verfolge das Mysterium seit den 70ern, habe Verwandte im sehr nahen Salisbury und bin oft bei Stonehenge (8 miles von S. entfernt) !

pk

Antwort
von inicio, 24

ist dein google kaput und onkel wikki verreist?

das ist wirklich eine frage, die sich bequem ergooglen läßt...

vermutet wird , daß dieser steinkreis aus religiöen gründen errichtet wurde. es wird  ausserdem angenommen, dass sich durch die stellung der steine bestimmte atromische ereignisse zeigen lassen und die winter- und sommersonnenwende so errechnet wurde. das war wichtig um zum beispiel die aussaatstermine zu bestimmen.

Antwort
von Alterhaudegen75, 22

Man geht davon aus das das Gebilde zwischen 2500 bis 2000 vor Christus erschaffen worden sind.

Der Wall aus Erde der Kreisrund angelegt ist, soll bereits 3100 vor Christus gebaut worden sein.

Antwort
von Reisekoffer3a, 22

Tipp-Link:

de.wikipedia.org/wiki/Stonehenge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community