Frage von atzef, 125

Warum wurde noch kein Entwurf eines AfD-Parteiprogramms veröffentlicht, obwohl dieses Programm auf dem Bundesparteitag Ende April verabschiedet werden soll?

Die AfD hält am 30.4 und 1.5. 2016 in Stuttgart ihren Bundesparteitag ab. Auf dem Parteitag soll erstmalig ein Parteiprogramm verabschiedet werden. Bislang wurde noch kein Programmentwurf zur Diskussion veröffentlicht. Warum nicht? Will man ein Programm ohne Mitgliederdiskussion einfach auf dem Parteitag durchpeitschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ceevee, 84

Wie wärs hiermit?

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Gru...

Kommentar von atzef ,

Danke! Wann wurde der denn veröffentlicht? Vor 2 Wochen gab es den noch nicht.

Kommentar von ceevee ,

Keine Ahnung, ich hab danach gegoogelt. Laut der URL wohl irgendwann im März 2016. ;)

Kommentar von atzef ,

Ja, das passt ja! :-)

Kommentar von DanBam ,

Endlich wieder traditionelle Geschlechterrollen! Frauen hinter den Herd, Gebärmaschinen fürs Vaterland. Jawoll!

Antwort
von DanBam, 66

Bei der AfD weiß noch nicht so genau wie der erste Paragraph im Parteiprogramm beginnen soll. 

Eine Spitzenfunktionärin will unbedingt das "Petry heil" einführen, andere wollen die Farbe Blau in Braun umwandeln, momentan wird noch viel diskutiert.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 75

Weil das Parteiprogramm der AFD keinen Interessiert !

Die wurden nur aus Protest gewählt .......

Antwort
von martinzuhause, 82

weil es schon lange auf der website und auch online verfügbar ist. wolltest du eine gedruckte ausgabe zugeschickt bekommen?

Kommentar von atzef ,

"Lange" kann nicht sein. Vor ca. 2 Wochen noch hat ein Mitglied der AfD-Programmkommission bei ...Anne Will oder der Maischberger bestritten, dass schon ein Entwurf veröffentlicht worden sei.

Antwort
von ASW19, 59

Warum nicht?

Weil Die PARTEI ein viel besseres Programm hat (und die Mitglieder sind schöner).

Will man ein Programm ohne Mitgliederdiskussion einfach auf dem Parteitag durchpeitschen?

Ja. Und außerdem hier Werbung machen.