Frage von Mrsvdv, 68

Warum wurde meine pinealiszyste beim CT nicht entdeckt und 2 Wochen später im MRT schon?

Also Anfang Februar hatte ich die Symptome eines Schlaganfalls.. Als es mir dann klar wurde dass meine Symptome (Taubheit einseitig und co) nicht normal sind bin ich den nächsten Tag zum Arzt und musste sofort zum CT. Da wurde keine Hirnblutung oder was auffälliges festgestellt, der Arzt wollte aber sicher gehen sodass ich 2 Wochen später nochmal Zum mrt sollte. Dort wurde dann eine pinealiszyste im Gehirn festgestellt . Warum hat man die denn im CT nicht gesehen?

Antwort
von landregen, 57

Weill man mit unterschiedlichen Untersuchungsmethoden unterschiedliche Dinge besonders gut und andere weniger gut sehen kann. Deshalb werden ja auch verschiedene Methoden angewendet.

Antwort
von HalloRossi, 50

Unterschiedliche Diagnostikverfahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community