Frage von Bachatatanzmaus, 174

Warum wurde meine EC Karte am Automaten eingezogen,einbehalten,aber online Banking funktioniert noch,wurde sie gesperrt?

Hallo,gerade war ich auf der Bank Sparkasse am Automaten.Wollte Geld drauf zahlen,aber plötzlich wurde die Karte eingezogen obwohl ich 500 Euro Guthaben drauf hatte und Pin alles korrekt eingegeben und nie im Minus gewesen mit der Karte und Gültigkeit war bis 2017 von der Karte.Habe dann zuhause online Banking gemacht,und da funktioniert es einwandfrei,also ich konnte von dem Konto von welchem die Karte eingezogen wurde Überweisungen tätigen per onlinebanking.also dürfte sie ja nicht gesperrt sein,wenn online Banking funktioniert oder?????Was köönte der Grund für denEinzug der karte sein?Kann heute Nacht nicht schlafen,weil ich mir sorgendarum mache.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 143

Bei Einzahlung wird keine Pin benötigt. Das solltest du morgen mal bei der Bank nachfragen. Gesperrt wird normal nach 3-maliger Falscheingabe.

Antwort
von ThommyHilfiger, 118

Es könnte sein, daß du eine längere Zeit, bei eingesteckter Karte, keine Aktion getätigt hast. Dann "denkt" der Automat, du hast sie vergessen und zieht sie ein. Im Regelfall kannst du sie morgen am Schalter abholen.

Antwort
von grubenschmalz, 105

Deine Karte ist ja anscheinend gesperrt, nicht dein Konto. Das ist ja ein Unterschied.

Antwort
von Remlak, 99

Schon mal daran gedacht, das Bankautomaten manipuliert werden können? Der erste Weg morgen sollte sofort der zur Bank sein um den Vorgang zu klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community