Frage von DUMMaberOHO, 83

Warum wurde mein Kommentar auf Welt.de gelöscht?

"Man kann von einem Volk, das sich immer wieder liebend gerne dümmliches Show-Wrestling anschaut, keine intellektuellen Höchstleistungen erwarten. Mit der Hilfe dieser Leute/der breiten Masse/der Unterschicht kann sogar ein Clown wie Donald Trump Präsident werden. Traurig, aber es lässt sich nun mal nicht ändern."

Warum wurde der Kommentar gelöscht? Die WELT-Redaktion hält wohl nicht viel von Meinungsfreiheit. Anders kann ich mir diese Zensurwut nicht erklären.

Antwort
von ceevee, 31

Nun, die Welt hat das virtuelle Hausrecht auf ihrer Website und können daher auch Beiträge löschen, die ihnen nicht in den Kram passen. Wenn die Chefs von GF beschließen würden, dass man sich hier ab sofort nicht mehr über Analysis oder Johnny Depp unterhalten darf und entsprechende Beiträge gelöscht werden, dann ist das halt so. Das hat nix mit "Einschränkung der Meinungsfreiheit" zu tun... die wollen dann halt ihren Speicherplatz nicht mit deinem Kommentar verschwenden und das ist ihr gutes Recht.

Davon mal abgesehen bist du anscheined nicht wirklich an einer Diskussion interessiert sondern willst zum einen alle Amis als Wrestling-Fans und zum anderen alle Wrestling-Fans als Idioten über einen Kamm scheren. Das könnte das Problem gewesen sein. ;)

Antwort
von Berlikatze, 54

Vielleicht weil es dann doch Beleidigungen enthält?

Aber ansich hast du recht, dass von der Meinungsfreiheit allgemein nicht mehr viel gehalten wird.

Kommentar von uncutparadise ,

Meinungsfreiheit heißt NICHT, dass man überall alles von sich geben darf.

Kommentar von Berlikatze ,

Dem bin ich mir bewusst, daher ging ich im ersten Satz auf die Beleidigungen ein.

Antwort
von uncutparadise, 28

Dann frag doch die Welt !

Und was Meinungsfreiheit betrifft:

Kommentar von ceevee ,

Kann man das Bild auch irgendwo uncut sehen? :)

Kommentar von uncutparadise ,

Ich hab's nicht weiter abgeschaut. Bisher hat der Upload (bei Facebook) immer geklappt. Moment...

Antwort
von derzweitemensch, 39

Leute die "Show-Wrestling" schauen sind also dumm. 

Ich weiß zwar nicht, ob du schon mal dran gedacht hast, dass Leute das wegen dem Entertainment-Faktor gucken, aber du hättest dir auch ein besseres Beispiel einfallen lassen können. Zum Beispiel, dass die Leute sowas wie Kollegah hören. 

Kommentar von DUMMaberOHO ,

Man kann sich so etwas gerne einmal anschauen, aber wenn man sich immer wieder diese oberflächlichen und sich ständig wiederholenden Wrestling-Szenen anschaut, sollte auch der Dümmste irgendwann die Schnauze voll haben. 

Antwort
von grisu2101, 42

Da kann ich Dir nur Recht geben, erstens bei dem ausgezeichneten Text, und zweitens zur Sache mit der Zensurwut :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten