Frage von LieutenantDan88, 72

Warum wurde mein Alg 1 Antrag abgelehnt?

Ich habe in den letzten 24 Monaten 16 Monate sozialversicherungspflichtig gearbeitet 01.04.14 - 31.12.14 dann musste ich stempeln und habe alg 2 bekommen (weil ich vorher einen Monat alg 2 bekommen habe weil ich 13 Monate arbeitslos war. 12 monate habe ich alg 1 bekommen und 1 Monat alg 2. ) und dieses Jahr war ich wieder vom 01.04.15 - 31.12.15 beschäftigt. Bzw solange geht mein Vertrag. Ich habe aber ja in den letzten 24 Monaten die mindestens 12 monate sozialversicherungspflichtig gearbeitet. Und es ist ja auch egal ob es am stück war oder nicht. Also warum wurde der Antrag abgelehnt.

Antwort
von Gerneso, 66

Du hast Deinen ALG1-Anspruch bereits ausgeschöpft. Aktuell hast Du noch keinen neuen erarbeitet. Bemüh Dich um eine neue Stelle zum neuen Jahr. Sollte machbar sein. Ist ja erst Ende November. Und sonst halt HartzIV.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten