Frage von Hoppel500, 2

Warum wurde/ ist der der cha-cha-cha so beliebt?

Hallo ,
ich brauche schnell eure Hilfe,
warum wurde der cha-cha-cha so beliebt, dass er auch ein zweiter Walzer genannt wurde.
ich habe nur den Grund, dass er etwas Neues war, brauche aber noch zwei weitere Gründe. Kann mir jemand helfen. Bitte!!! Bin am verzweifeln!!!!
Verzweifelte Grüße, Hoppel500

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 2

- er hat einen klaren Rhythmus

- er hat relativ viele Figuren

- Es gibt Musik aus vielen verschiedenen Genres mit cha-cha-cha Rhythmus

- Er kann sehr sinnlich getanzt werden, hat aber trotzdem Tempo

- ich würde ihn zwischen der erotischen Rumba und dem frechen Samba einordnen, also als einen Tanz, der auch in Europa salonfähig wurde.

- Es ist ein Tanz, der einfach Spaß macht.

Antwort
von HeinzAlberto, 1

Hallo,

ich kenne zwar keinen bewießenen Grund, tanze aber dafür selbst Cha-cha-cah ^_^

Ich könnte mir vorstellen, das er auch so beliebt ist, weil er einigermaßen viele Figuren hat und weil er auf einige Musikarten tanzbar ist.

Ich hoffe ich kann dir damit ein bischen weiter helfen ;-)

LG,

Heinz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community