Meiner Schwester wurde in der ehmaligen DDR Gehirnwasser entzogen. Das sogar ohne Einverständniss unserer Eltern. Sie wussten nicht mal was passiert. Weiß jemand was darüber? Zumal meine Schwester völlig gesund war. Auch bei anderen gesunden Babys wurde das gemacht.
Das habe ich noch nie gehört, dass das gemacht wurde. Also bei uns nicht und auch nicht bei meinen Kindern. Wieso weiß ihre Schwester, dass es so war? Wenn keiner informiert wurde ???
Das höre ich heute zum ersten mal, und ich bin ein Ossi. Kann mich nicht erinnern das mir meine Eltern sowas erzählt hätten, lag bestimmt ne medizinische notwendigkeit vor.

Dein Schwachsinn ist so albern.Wenn eine solche Untersuchung stattgefunden "hätte"nur Mit Narkose ,anders gar nicht möglich!!!da Verletzung der Wirbelsäule bei Bewegung unauweichlich und Angehörige haben zu Behandlungsräumen auch keinen Zutritt-ausser bei FRANKENSTEIN!!
Unsere Eltern wussten zuvor nicht was passiert. Unsere Vater stand damals vor einer Scheibe und hat hilflos zugeschaut, wie meiner Schwester ohne Betäubung das Gehirnwasser entnommen wurde. Im nachhinein hat man ihm erzählt, dass es für irgendwelche versuche genommen wurde. aber für was, hat man ihm nicht gesagt. vor allem find ich das komsich, weil es kurz vor der Wende war.