Frage von lovetiere, 44

warum wurde Hollywood so genannt?

hallo meine lieben.. Meine Frage : Warum wurde Hollywood, Hollywood genannt?

Die meisten werden jetzt schreiben ,,sei doch nicht so faul ,schau doch selber nach",aber ich suche schon seit ner Ewigkeit und habe nichts nützliches gefunden.Auf jeder Website steht irgendwas anderes.Ich würde mich seeeeeeeehr freuen,wenn mir einer mal die richtige Antworten schreiben würde

Lg:))

Antwort
von sgn18blk, 32

Weltbekannt wurde Hollywood als Zentrum der US-amerikanischen Filmindustrie, weshalb sein Name oft auch stellvertretend für die gesamte amerikanische Filmbranche steht, deren Mythos zur Entstehung gebräuchlicher Synonyme wie Traumfabrik (englisch: dream factory)[2] oder Tinseltown (von engl. tinsel für Glitzerschmuck)[3][4] führte.

Zweiter Satz auf Wikipedia...

Kommentar von lovetiere ,

danke für deine Antwort,aber dies ist nicht die Antwort zu meiner Frage! Ich wollte wissen warum Hollywood von dem Gründer so genannt wurde..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten