gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum wurde gerade die Mona Lisa zur Kunstikone und nicht Dame mit dem Hermelin ??

gefragt von diamant999 am 25.06.2009 um 12:44 Uhr
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r diamant999,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kunst x 1.974 mona-lisa x 21

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 25. Juni 2009 12:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie schaut den Betrachter nicht an und hat nicht diesen unergründlichen Gesichtsausdruck, wie die Mona Lisa. Das denke ich - aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Meinungen.

Nellina
beantwortet von Nellina am 25. Juni 2009 12:45
1x

ich denke mal, weil heute noch darüber gemunkelt wird, ob Monalisa weiblich oder männlich war.

anonym
beantwortet von norin10 am 26. Juni 2009 11:05
0x

Wahrscheinlich deshalb, weil Leonardo bei der Mona Lisa für den Hintergrund erstmals sein später berühmtes "sfumato " angewandt hatte, welches für die damalige Zeit völlig neu und ungewöhnlich war, dazu kam das unergründliche Lächeln und die Tatsache, dass auch schon zu Leonardos Lebzeiten um die Identität der Porträtierten gerätselt wurde.

manilva
beantwortet von manilva am 25. Juni 2009 12:47
0x

das frage ich mich auch,ich kann dieser mona lisa nichts abgewinnen,bei aller liebe nicht

clauzito
beantwortet von clauzito am 25. Juni 2009 12:46
0x

Wahrscheinlich, weil bis heute alle welt an ihrem ausdruck /lächeln herumdeutelt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.