Warum wurde genau am 23.06.16 über den Brexit abgestimmt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist halt dort ein aktuelles Thema gewesen und mit dem nötigen Vorlauf ist es eben auf den 23.6. hinausgelaufen. Und GB finden wahlen immer Donnerstags statt. Was willst du jetzt genauer wissen? Es hätte genau so gut eine Woche früher oder später sein können. Es wurde halt dieses Datum festgelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Indamouth
01.07.2016, 18:53

Danke, das mit dem Donnerstag ist doch schon hilfreich :)

0
Kommentar von surfenohneende
01.07.2016, 18:59

Und GB finden wahlen immer Donnerstags statt.

Warum Donnerstags ?

warum nicht Sonntags wie in DE ?

0

Irgend ein Datum mussten sie ja dafür festsetzen. Wenn es der 30.6. gewesen wäre, hättest Du dann auch gefragt: "warum ausgerechnet am 30.6.2016"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Citoyen
01.07.2016, 19:03

Voll die Verschwörung ...:D

0

An irgendeinem Tag muss man ja abstimmen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?