Warum wurde früher eigentlich so eine Grosse adlige feier gemacht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Geburtstag der Queen wird heute auch noch kräftig gefeiert. Das ist halt so Tradition bei gekrönten Häuptern. Um evtl. schönes Wetter zu haben, hat man den sogar verlegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machst du denn an deinem Geburtstag eine Zeremonie mit Priestern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bindung des Kaisers an die Evangelischen Kirche der altpreußischen Union war schon dadurch gegeben, dass er formal deren Summus Episcopus war; mit Priestern hatte er es aber nicht so sehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Wilhelm war es wohl so, weil er der Kaiser und ein Held war, weil er hat Deutschland vereint und darum wurde der runde Geburtstag natürlich groß gefeiert. Das ist immer so bei Staatsoberhäupter die lassen sich zu runden Geburtstagen groß feiern auch als stolz weil sie so alt werden und noch gesund sind zb und das Volk sie liebt und verehrt. Und haben auch das Geld dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung