Frage von coolcat2307, 35

Warum wurde einer meiner zwei Facebook-Accounts gelöscht..?

Bis gestern hatte ich auf FB zwei Accounts mit verschiedenen Namen und mit 2 verschiedenen Email-Adressen. Seit heute ist der 2. spurlos verschwunden, ohne jegliche Nachricht darüber, einfach weg! Ich habe nie versucht, beide zur gleichen Zeit zu öffnen, sondern immer nur einen nach dem anderen. Insbesondere sehr ärgerlich ist der Verlust von Fotos aus den 70igern, die ich mir mit sehr viel Mühe und Glück aus FB heraus gespeichert hatte. Auch traurig bin ich, das mein Spiele-Konto von Bejeweled-Blitz mit 18 Mios Punkten, die ich mir schwer erarbeitet hatte, weg ist. Frage: Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Ich würde mir gerne wieder einen 2. Account einrichten, habe aber nun Angst, dass die mir meinen 1. Account irgendwann auch klauen...

Am meisten ärgert mich, dass FB einen nicht einmal über die Löschung informiert. Das könnte man doch wohl zumindest erwarten, oder...? Vielen Dank im voraus für kompetente und nette Antworten...

Antwort
von Turbomann, 14

Warum muss FB dich darüber informieren?

DU hast doch bei deiner Anmeldung die Bedingungen akzeptiert, was Account und andere Dinge betrifft.

Wenn du die nicht gelesen hast, dann ist das dein Pech.

Das kann man auch erwarten dass das einer liest, dann wüsste man Bescheid.

Kommentar von coolcat2307 ,

Warum so giftig, eine Antwort kann man doch auch in "nett" geben, oder?

Kommentar von Turbomann ,

Uiiii wenn du denkst, dass die Antwort giftig ist, dann würdest du dich wundern wie richtig giftige Antworten aussehen.

Habe dir nur geschrieben, was den Tatsachen entspricht.

Antwort
von Gertrudler, 28

Weil Doppelaccounts gelöscht werden.

Kommentar von bonneclixx ,

Ich habe seit 5 Jahren 3 Accounts... angemeldet hab ich insgesamt bestimmt schon 15, aber von den meisten weiß ich die emailadressen nicht mehr.

hatte ich nur glück bis heute?

Kommentar von Gertrudler ,

Jo.

Facebook geht seit einiger Zeit mit verschiedenen Mechanismen gegen Fake oder mehrfach Accounts vor. Wenn zum Beispiel von der selben IP-Adresse oft zwischen den Accounts gewechselt wird oder immer der gleiche Browser mit verschiedenen Accounts verwendet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community