Frage von Zischelmann, 22

Warum wurde die Serienmörderin Aileen Wuornos hingerichtet;jedoch andere viel grausamere Serienmörder bekommen lebenslang oder geschlossene Psychiatrie?

Und diese sind ebenso in den USA im Knast Woran kann das liegen? Aileen Wuornos war meiner Ansicht nach psychisch sehr krank und man hätte sie in eine geschlossene Psychiatrie stecken soll,nicht durch die Giftspritze hinrichten lassen Ich bin allgemein ein Gegener der Todesstrafe

Die Mitglieder der Manson-Family wurden nicht hingerichtet-Und diese Frauen unter denen war noch grausamer als die Wuornos..

Antwort
von alexscream, 9

Soweit ich weiß, sollte Manson auch hin gerichtet werden. Allerdings wurde die Todesstrafe kurz vor seiner (geplanten) Hinrichtung abgeschafft. Bin mit aber nicht sicher, ob es wirklich Manson war.
Und wie schon gesagt, gibt's nicht überall die Todesstrafe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten