Frage von zweitaKTMotor, 148

warum wurde die Produktion der rc8 eingestellt?

also die rc8 ist auf der Website nicht mehr zu finden und hab auch gelesen dass es sie nicht mehr gibt. gibts da irgenwelche gründe ?

Antwort
von Owntown, 146

Warscheinlich kommt bald ein neues Model raus oder die geplante Anzahl des Models ist erreicht. Das Machen alle Hersteller so das sie in kurzen intervallen neue Modelle auf den Markt bringen ausgenommen z.B. Käfer oder Golf welche Verkaufsrekorde aufgestellt haben wobei der Golf ja immer wieder neu aufgelegt wird. Wir sind ja gerade meine ich bei der 7 Generation.


Kommentar von blackhaya ,

Die Produktion die läuft aus, es wird kein Nachfolgemodell geben

Kommentar von Effigies ,

Das Bike ist ziemlich zu Ende entwickelt. Das Konzept gibt nix mehr her, und die Konkurenz eilt davon. Um mit BMW und Aprilia mithalten zu können müßten die wohl das ganz Bike überarbeiten, eventuell sogar nen neuen Motor konstruieren, und die Japaner kommen auch wieder hinterher mit stärkeren Bikes. die neue R1 soll ein ziemlicher Kracher sein. 

Im Moment is die Produktion aber eh ziemlich ausgelastet da die neuen Reiseneduros sich sehr gut verkaufen und die Entwiklung ist mit der neuen Mittelklasse-Duke beschäftig.

Wahrscheinlich setzen sie , bevor sich hoffnungslos hinterher fahren,  lieber ein paar Runden aus, und gehen das Thema wenn die 800er fertig ist ganz neu an. Vielleicht mit ner RC V4 oder was ähnlich spekatulärem.

Kommentar von Effigies ,

Edit: streiche das vielleicht. Es wird ein V4.

Antwort
von Effigies, 136

Einfach nicht mehr schnell genug.

Kommentar von Effigies ,

Diese Superbikes sind für ihre Hersteller Prestigeonbjekte, und da kann man es sich ned leisten der Konkurenz hinterher zu humpeln.

Und wie ich im Kommentar zu oentown geschrieben hab ist KTM z.Z. mit anderen Projekten ganz gut beschäftigt. Da macht es durchaus Sinn statt sich zu blamierten lieber ein paar Runden einfach auszusetzen und dann mit etwas zurück zu kommen was richtig Schlagzeilen macht und die Marke KTM wieder auf die Titelseiten der Motorradmagazine bringt.

Antwort
von blackhaya, 138

KTM konzentriert sich auf Enduro/MX Bikes.

Eine Supersportler passt da nicht ins Profil.

Kommentar von Effigies ,

Die Zeiten sind schon lange vorbei.

Kommentar von blackhaya ,

und???

Produktion wurde beeenedet und REstbestände werden verkauft.

Kommentar von Effigies ,

Du meinst also ein Sportbike passt nicht ins Profil eines Herstellers der serienweise Siege in der 125, 250er und Moto3 WM einfährt?

Antwort
von konzato1, 136

http://www.ktm.com/de/supersport/1190-rc8-r1/

Ich habe sie bei KTK gefunden.

Kommentar von Effigies ,

2015 ist aber vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten