Warum wurde die Menschheit und Tierreich grade auf der Erde geboren und nicht auf einem andere Planeten , war es eine Bestimmung das wir auf der Erde geboren s?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage ist ganz einfach mit dem Hinweis zu beantworten: wenn die Menschheit auf irgend einem anderen Planeten entstanden wäre (nennen wir sie mal Erde X, würdest du wieder fragen warum die Menschheit gerade auf diesem Planeten (Erde X) entstanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, unser blauer Planet ist wirklich etwas ganz besonderes. Bisher hat man mit hochentwickelten Sensoren und Geräten nicht annähernd einen so weit entwickelten Planeten entdeckt, wo sich schöpferische Wesen mit Hirn, Herz und Hand entwickelt hätten.

Darum ist nach christlichem Verständnis  der Sohn Gottes gerade nur hier Mensch geworden, um mit allen Menschen, die guten Willens sind, eine absolute Höherführung einzuleiten. Er ist der Retter auf lange Sicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau dir doch mal das ein oder andere Video zu Anthropischen Prinzip an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das für 'ne Frage, das kann niemand wirklich beantworten. Da kannst du auch fragen warum Hunde vier Beine haben und Kirschen rot sind und wieso Wasser durchsichtig ist. 

Das Universum ist unbegreifbar groß, vielleicht gibt es irgendwo noch einen anderen Planeten auf dem auch Menschen wohnen, sicher gibt es aber Planeten auf denen es andere Lebewesen gibt.

Tatsache ist, dass die Erde nunmal die perfekten Voraussetzung hatte, dass wir, die Menschen und all die anderen Lebewesen die hier leben, gut gedeihen konnte.
Atmosphäre, Mond und Sonne etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?