Frage von MissBlondy226, 24

Warum wurde die Landwirtschaft vernachlässigt beim Merkantilismus?

Guten Abend ich habe eine Frage und zwar haben wir derzeit eine Aufgabe in Geschichte aufbekommen über das Thema Merkantilismus. Dazz behandeln wir die Colbert'sche Handelspolitik. Diese ist ja gescheitert. Die Folgen war ja Verarmung des 3. Standes und Unzufriedenheit der Bevölkerung, da die Landwirtschaft auch vernachlässigt wurde pipapo... Nun hab ich mich ebend gewundert,denn vor allem die landwirtschaftlichen Produkte wurden doch auch zum verhandeln benutzt oder nicht? Wäre lieb,wenn mir jemand helfen kann :)

Antwort
von ZF123, 19

Kann sein, das ich völligen Schwachsinn rede, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Landwirtschaft vernachlässigt wurde, da ja die ganzen Manufakturen eingeführt wurden, und man nun hauptsächlich mit denen Einnahmen zu erzielen versuchte (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten