linuxopa am 10.05.2008 um 22:10 Uhr
Das ist eine Frage an Paula vom Support.
Es gibt hier auf GF genügend Menschen, die solche Fragen ernstnehmen und durchaus auch vernünftigt und angepasst reagieren könen. Das Schließen der Frage könnte als Abwrgen eines Hilferufs gewertet werden.
Hier wurde um Rat gefragt, und hier sind Leute, die bereit sind, Rat zu geben!!!

Lieber linuxopa,
viele Antwortende (zum verbliebenen Rest wurde einiges herausgenommen) haben die Frage und die Fragestellerin nicht ernst genommen - deshalb wurde die Frage auch zu ihrem Schutz gesperrt, schließlich ging es um eine "Anleitung" zum Suizid. Gleichzeitig habe ich die Möglichkeit aufgezeigt, ein konkretes Problem zu schildern-mit der Chance auf hilfreiche und aufmunternde Antworten. Der Brisanz und unserer Verantwortung in dieser Situation bin ich mir sehr wohl bewußt.
Nur zur Vollständigkeit: diese Frage gehört bitte ins Forum.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Paula vom gutefrage.net-Support

Wenn Pameda solch Probleme hat, dass er/sie über Suizid nachdenkt,weil sie nicht mehr weiter weiß, kann er/sie auch die Probleme schildern. DA kann man auch Hilfe geben! Aber wenn hier jemand fragt WIE er sich das Leben nehmen kann,ist es jawohl etwas anderes! Da wird hier wohl niemand Tips geben für einen erfolgreichen Suizid!! Das ist jawohl klar!! Und DAS ist der Unterschied. Das sowas ERNST ist,ist klar. Aber es geht hier ums Prinzip.Nämlich Tips und Ratschläge geben! Deshalb verstehe ich nicht warum sich hier die Menschen so aufregen! Ich/Wir können doch gerne Ratschläge zu der/den misslichen Situationen geben,die Pameda über Suizid nachdenken lassen.Sodass es ihr/ihm besser geht. Aber ich werde bestimmt niemanden sagen wie er sich umzubringen hat!

welche frage verdammt? kann mir das bitte mal einer sagen über welche frage hir diskutiert wird? Thx!!!
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 10. Mai 2008 22:12 Die Frage nach dem sicheren Suicid
gigaGurke am 10. Mai 2008 22:14 THX....die frage ist echt hart.
Frage zum Suizid, zum Selbstmord!
gigaGurke am 10. Mai 2008 22:16 thx aber das war mir klar deshalb mein ich auch: echt harte frage!

Jetzt habe ich aber sowas von einem Hals. Gehts noch Support????
gigaGurke am 10. Mai 2008 22:17 ich weiß zwar nicht die genaue fragen stellung aber ich würd den suport nicht davür schimpfen. könnten ja "kleinkinder" lesen die dan nach suicide googlen und auf doofer gedanken kommen.

Ich muß mich entschuldigen. Ich habe die Frage eigentlich nur als typische Spassfrage am Samstagabend gewertet. Aber ihr habt völlig recht. Man soll so etwas immer ernst nehmen. deswegen habe ich eben schon empfohlen, die Telefon-Seelsorge anzurufen. Dort hat er jemanden, der mit ihm redet, zuhört und Rat geben kann!

Wenn Du darauf eine ehrliche Antwort bekommen wirst, sollte sie innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden.
Wenn hier keine vernünftigen Antworten mehr gegeben werden sollte sich doch der Supp mal an die Nase fassen und nachdenken was in seinem Forum in letzter Zeit falsch gelaufen ist.
Auch wenn ich denke das bei dieser Frage wirklich niemand eine Anleitung zum Suizid gegeben hätte.
linuxopa am 10. Mai 2008 22:31 Habe mich offensichtlich missverständlich ausgedrückt.
Eine Suizidanleitung wäre hier kein Rat gewesen, ich habe die Frage von pemada als Hilferuf aufgefasst. Und da wäre Rat möglich gewesen.
Pemada nicht Pameda,pardon.
DH!
siehe mein Kommentar an regideur