Frage von trinknecoke1, 39

warum wurde der totale Krieg nach stalingrad ausgerufen?

hallo

im internet verstehe ich es nicht wirklich und ich brauche eine antwort für meine presentation hoffentlich kann it jemand helfen ?:/

danke:)

Antwort
von Giovanni47, 16

Die vernichtende Niederlage in Stalingrad war doch ein Wendepunkt für Nazi-Deutschland im 2. Weltkrieg, auch in Nordafrika waren zu diesem Zeitpunkt Rommels Truppen auf dem Rückzug. Dann nahm der Luftkrieg auf deutsche Städte massiv zu. Die Machthaber versuchten die Bevölkerung zu einem vermehrten Einsatz zu mobilisieren. 

Antwort
von voayager, 5

Durch gewaltige Kriegsanstrengungen wollte der Hitler-Faschismus noch mal das Ruder rumreißen.

Antwort
von Kars036, 15

http://www.wasistwas.de/archiv-geschichte-details/der-totale-krieg.html Hier ist das eigentlich ziemlich leicht erklärt hoffe hier verstehst du das 😊

Antwort
von BVBDortmund,

Die Frage 1943 nach dem   "Totalen Krieg" hatte mit Stalingrad nichts zu tun,

bereits 1941 sagte mein Vater als Wehrmachtssoldat  seinen Vorgesetzten, dass der Krieg verloren ist,  wenn man auf ihm   gehört hätte, wäre allen vieles erspart gewesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community