andreashaeuser am 11.03.2009 um 15:24 Uhr
Warum wurde der RAF Terrorist Christian Klar freigelassen? Er wurde doch wegen mehrfachen Mordes verurteilt. Warum kommt er nach "nur" knapp 20 Jahren wieder raus? Auf welcher Grundlage beruht so eine Freilassung? Is ja wider der Natur.

Weil er seine Strafe abgesessen hat und keine Gefahr mehr von ihm ausgeht.

Laut Infos aus der Presse wurde er regulär entlassen, weil er seine Haftstrafe abgesessen hat
andreashaeuser am 11. März 2009 15:26 cool. Ich glaube 6 Leute umgebracht und dafür nur 20 Jahre. Is ja ein Schnäppchen. Krass
Realito am 11. März 2009 15:56 Informiere dich erstmal richtig, bevor du wie die Bild-Zeitung agierst.

weil auch er ein Recht hat nach Strafverbüßung entlassen zu werden
Es wird bei ihm das gleiche Gesetz angewand wie bei jedem anderen Straftäter auch. Ein Vorteil unserer Verfassung, vielleicht kommst Du ja auch mal in diesen Genuß.
Die Frage der Moral ist eine ganz andere, da schweigt sich das Gesetz aus.
Noch Fragen?

Das ist das deutsche Rechtssystem, vielmals unverständlich in seiner Auslegung aber dennoch unantastbar.
Vielleicht wegen guter Führung oder sowas.. finde ich aber auch nicht in Ordnung! Aber leider passieren in unserem Rechtssystem oft solchen Sachen.
Realito am 11. März 2009 15:59 eine sehr schwammige Antwort.
und wo ist deine Antwort?

so ist die deutsche rechtslage. bei guter führung kann man früher aus dem gefängnis kommen, bzw: vor gericht, verurteilt, strafe abgesessen, frei. find ich richtig

... vor allem, weil man ausschließen kann, dass er es nochmals tut.