Frage von Luksilla, 49

Warum wurde China in den 70er nicht als Staat akzeptiert?

Antwort
von Schnoofy, 49

Am 21. Oktober 1971 wurden die Sitze Chinas in Vollversammlung und Sicherheitsrat der Vereinten Nationen vom Gründungsmitglied Republik China auf die Volksrepublik China übertragen (Resolution 2758 der UN-Generalversammlung), nachdem immer mehr Staaten die Volksrepublik anerkannt hatten.

(Quelle: Wikipedia)

Deine Information entsprechen also in keinster Weise der Realität.

Kommentar von Vorgott ,

Mit dem anerkennen ist das soeine Sache. Die BRD ist auch kein Staat, jedoch von der UN zumindest anerkannt. Die UN ist allerdings auch ein korrupter Verein aus Terroristen.

Kommentar von Schnoofy ,

Die BRD ist auch kein Staat,

Ich weiß ja nicht wie Du persönlich den Begriff "Staat" definierst, aber außer Dir kenne ich niemanden, der das in Zweifel stellt.

Kommentar von PatrickLassan ,

Es gibt noch ein paar, die anzweifeln, dass die Bundesrepublik ein Staat ist. Mit der Realität hat das nichts zu tun.

Kommentar von Schnoofy ,

Es gibt noch ein paar, die anzweifeln, dass die Bundesrepublik ein Staat ist.

Es gibt nichts was es nicht gibt aber diskussionswürdig ist diese Frage nicht.

Kommentar von 666Phoenix ,

vorgott - die BRD ist kein Staat?

Was dann? Ein Kleingartenverein? Eine Müllhalde? Ein großes Fussballfeld? Ein Vorhof für die Hölle? Oder was?

Wie definierst Du "Staat"?

Antwort
von voayager, 11

Von Wem nicht als Staat anerkannt? Werd mal konkret.

Antwort
von 666Phoenix, 15

luksilla

Was ist für Dich "China"?

Die "Volksrepublik China" gibt es seit dem 01.10.1949 als selbständigen Staat. Dafür bedarf es nur der Akzeptanz ihrer Staatsbürger und diese stand nicht unter Zweifel! International wurde sie spätestens anerkannt (und somit auch akzeptiert) mit der Übernahme des Sitzes als Ständiges Mitglied im UN-Sicherheitsrat 1971.

Die sog. "Republik China", als welche sich die chinesische Provinz Taiwan bezeichnete, wurde völkerrechtlich nie anerkannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten