Frage von etepeteter,

Warum wurde Angela Merkel gewählt?

Welche Umstände verhalfen ihr im Machtkreis mit zu mischen? Warum habt ihr sie gewählt? Und was wird sie mit Deutschland machen?

Antwort von Realito,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Merkel weg schnell!

CDU hatte nichts besseres. Was hat sie vollbracht? Mehrere Minister umgetauscht, Betrüger Guttenberg bis zur letz verteidigt. Westerwelle uns und der Welt zugemutet, zwei doofe Präsidenten uns zugemutet aus parteitaktischen Gründen, hat andauernd Wahlen verloren, Koalitionspartei FDP in Grund und Boden lächerlich gemacht und Eurokriese verschärft usw. Mir fällt nichts positives ein.

Kommentar von peter678,

Da fällt mir allerdings auch nichts gutes ein. Es ist alles schlimmer geworden und nichts besser. Das geht ja schon bei der Beschönigung der Arbeitslosenzahlen los und hört bei der unsäglichen Außenpolitik auf. Kannst dich noch an die Geschichte erinnern als Schröder damals ein klares NEIN zum Irak Krieg gab? Da ging die Merkel zu Busch(bevor sie Kanzlerin wurde)und sagte, wenn sie zu sagen hätte wäre die Entscheidung anders ausgefallen. Nicht alle Deutschen würden sich hinter Schhröder stellen und den Krieg verweigern. Das war denke ich der Punkt warum die USA sich an Merkel hingen und sie zur Kanzlerin machten. Da liefen Dinge ab, die man nicht in der Öffentlichkeit bespricht und erwähnt. Das sieht man ja auch bei jeder Sache was Amerika entscheidet. Merkel macht natürlich mit. Obs nun die unsäglichen Sanktionen der Amerikaner gegen Iran sind oder die Waffenlieferungen an Saudi Arabien, die Syrische Opposition oder den Aufständischen in Libyen. Man muss wirklich mal tiefer schauen, was alles hinter den Kulissen passiert und was man so nicht in den Medien hört. Auch das die Medien seit Merkel noch mehr Propaganda verbreiten als vorher, sollte einem auch zu denken geben. Nein, mir fällt auch absolut nichts gutes ein was uns Merkel gebracht haben könnte. Gr Peter

Antwort von JackSkysegel,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ICH habe sie NICHT gewählt, sorry!

Kommentar von bountyeis,

dito

Antwort von jasabia,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Deutschland hat die Merkelgrippe

Es gibt Menschen, die machen ihr Kreuz immer bei der CDU. Da könnte man auch einen Kleiderständer mit Faschingsmaske als Spizenkandidaten der CDU aufstellen und die würden immer noch CDU wählen.

Antwort von peter678,
Merkel weg schnell!

Weil das Deutsche Recht, etwas seltsam ist. Die Bürger können nicht die Kanzler direkt wählen wie in den meisten Ländern. Sie können nur Parteien Wählen die wiederum selbst entscheiden, wen sie einsetzen. Und da die CDU eine populäre Partei ist, ist vielen die immer CDU wählen auch völlig wurscht wen die CDU einsetzt. Sie wählen eben aus Gewohnheit die CDU. Leider fehlt es vielen an Gehirnmasse und somit sind sie auch nicht in der Lage in die Zukunft zu blicken. Haupt Sache, die CDU wird gewählt. Ja, ist schon blöde wenn so viele Mitmenschen an Gehirnlosigkeit leiden. Aber was soll man machen?

Kommentar von XtraDry,

Leute, die so über andere Bürger schreiben, dürften selber kaum mehr Gehirn haben...

Kommentar von carsten1979,

peter678, da ich Gehirnmasse habe wähle ich bewußt CDU.

Antwort von user961,
Merkel weg schnell!

ich find merkel nich gut! ich durfte nich mitwähln (bin erst 15) aber ich werde die sicherlich niemals wählen auch wenn ich die möglichkeit dazu hätte!

Kommentar von Sethiro,

Wie kommt das nur. Nicht in Politik aufgepasst?

Antwort von GrelleSutcliffe,

ich selbst habe keinen guten eindruck von frau merkel, aber ich denke auch, dass das volk mit nur einer bundesrätin nie zufrieden sein wird. es müssen ja nicht gerade 7 sein wie in der schweiz, aber ich fände 5 schon recht gut. das weil dann jeder zufrieden sein sollte, da man sein liebling immer noch auswählen kann und der dann noch recht einfluss auf das land hat... aber mein eindruck ist, das die anderen auch nicht gerade viel fähiger sind, da sich deutschland recht viel schulden hat und so.

Antwort von allocigar78,
Merkel tut Deutschland gut

eine fähige Frau in einer fähigen Partei.

Antwort von carsten1979,

Ich habe Frau Merkel gewählt weil sie eine intelligente und fähige CDU- Politikerin ist. Wenn ihr mal etwas nachdenkt merkt ihr vielleicht das Deutschland eines der wenigen Länder Europas ist, die eine gut funktionierende Wirtschaft haben und keine Euro- Krise.

Kommentar von Magsie,

Carsten 1979, wenn das dein Geburtsjahr ist, kann ich ja noch verstehen, dass dir noch nicht aufgefallen ist, dass Deutschland auch bis über die Ohren verschuldet ist und die gut funktionierende Wirtschaft wird ja meist aus Steuergelder subvensoniert und die Vorstände erhalten für Misswirtschaft, insbesondere die Banker volle und satte Bonis.

Magsie, das ist nicht mein Geburtsjahr, aber selbst wenn es so wäre denke ich mit 32 J. weiß ein Mensch was los ist in der Welt. Noch dazu wenn er auch sonst politisch interessiert ist. Ich weiß das auch Deutschland Schulden hat. Nur im Vergleich mit anderen eur. Ländern stehen wir gut da. Oder möchtest du das auch abstreiten? Selbst innerhalb Deutschlands geht es den CDU regierten Bundesländern wesentlich besser als rot/grün oder rot/grün/rot. Als Beispiel möchte ich nennen Bayern, Baden-Württemberg und im Osten Sachsen. Oder siehst du das nicht?

Antwort von XtraDry,

Vermutlich kein einziger User hier hat "Merkel" (auch bei Politikern darf man die Anrede "Frau" oder "Herr" verwenden, sie sind keine Gegenstände) gewählt...

Antwort von lala305,
Antwort von Cropcircle,

Denkst du wirklich das es so viele dumme Deutsche gibt die die Merkel wählen? Sie wurde von oben gewählt und die Wahlergebnisse sind sowieso immer zu 99 % gefälscht

Kommentar von XtraDry,

Wie will man eine Wahl fäschen, die nie stattgefunden hat???

Antwort von WetPants2,

ja fail ne

Antwort von Sethiro,

Es hätte uns schlimmer treffen können.

Kommentar von Cropcircle,

Etwas schlimmeres als eine AKW Befürworterin gibt es nicht

Kommentar von Sethiro,

Etwas Schlimmeres als euch Greenpeace-Fetischisten, wegen denen Unmengen Steuergelder verschwendet werden, gibt es nicht.

Wegen den Grünen Deppen haben wir eine Energiekrise und müssen aus dem Ausland (Österreich) Strom kaufen. Dort wurde deshalb extra ein altes Kohlekraftwerk wieder in Betrieb genommen. Aber dazu schweigen die Grünen und ihre Konsorten.

Kommentar von Sethiro,

Ja - das könnte ihren "Wahlerfolgen" nicht unbedingt zugute kommen.

Kommentar von XtraDry,

Doch, gibt es, jemanden, der nur seine Meinung für die einzig richtige hält und andere diffamiert...

Antwort von Terra33,

FAIL

Kommentar von Sethiro,

Du bist ein Fail. Bist ja nichtmal in der Lage, deine Meinung zu begründen.

Kommentar von Terra33,

Wen hättet ihr denn damals genommen??

Antwort von Nutza,

weil die banane gerade is

Antwort von Ozon28,

Epic Fail

Antwort von Mrochmaney,

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Navi gesucht? Günstig und gut! Wer ein gutes und günstiges Navigationssystem sucht, wird vom Markt ziemlich überreizt. Heute sind Navis wirklich keine teure Angelegenheit mehr, außer man hat Sonderwünsche. Hat man die nicht, kann ich ein Gerät empfehlen, dass ich mir vor einer Woche gekauft habe: Das TomTom One V2! Gibt es bei Ebay schon ab 100€ (neu), solide TomTom-Technik und Karten, einfach super das Teil. Einfache Bedien...

1 Ergänzung
  • TomTom und Google Maps Wie man per Google Maps Routen planen und sie in jedes beliebiges TomTom-Navi einfügen kann, zeigt dieses Video. Ich habe es ausprobiert, und finde die Funktion super! Wer einen TomTom hat und sich ebenfalls dafür interessiert: http://kuerzer.de/TomTom_Tut

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community