Warum wurde Albert Einstein berühmt, nur weil er ein bischen schlau war?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

In meinen Augen ist es ein besser Grund berühmt zu werden, als für Besuche im Dschungelcamp, oder beim andern hirnbefreiten Balzsendungen bei RTL.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Achtung, DIESES Niveau einer verallgemeinernden Simplifizierung ist nun wirklich kaum mehr zu übertreffen.

Tipp: Informiere dich doch einfach mal, was der Herr Einstein so alles getrieben hat – und überlege dann mal, ob das nicht gehörig viel mehr ist als das, was irgendwelche Boy Groups oder Möchtegernmodels leisten, um zu vermeintlicher Berühmtheit zu gelangen.

Google ist dein Freund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er den wahrsten Satz gesagt hat, den es je geben wird: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Albert einstein war nicht nur ein bisschen schlau; er war etwa so schlau wie nur einer von 10 000 ist.

2. Nein, nur eine Theorie aufstellen bringt natürlich nichts. Es muss schon eine sein, die Sinn macht.

Les dich doch mal bischen was über die Relativitätstheorie und du verstehst zimlich schnell, warum Einstein damit berümt geworden ist.

LG, Dezin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet findet man auch viele schlaue Zitate, die angeblich von ihm stammen. Dann noch die Relativitätstheorie... die Atombombe... er scheint ein sehr aktives Leben geführt zu haben... hat viel ausprobiert...da ist er eben aufgefallen. :S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und er war nicht gut in Mathe, aber ohne ihn hätten wir vieles nicht, leider auch die Atombombe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

daaaaaas Frage ich mir manchmal auch. (=

Also, ich denke, das er es in seiner Zeit sehr weit war und so. Und er hat es geschafft ein paar menschen für die Mathematik zu begeistern, was ein echtes Wunder is.XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das dein Ernst? Hats du dich überhaupt mal informiert???

Albert Einstein hat einen Nobelpreis bekommen, und das in einer der schwierigsten Bereiche, Physik.

Seine Forschungen zur Struktur von Materie, Raum und Zeit sowie dem Wesen der Gravitation veränderten maßgeblich das physikalische Weltbild.

Du musst dich mal vorher informieren bevor du so eine Frage stellst!

Einsteins Hauptwerk, die Relativitätstheorie, machte ihn weltberühmt.

Bitte informiere dich einmal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Einstein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er sagte vieles Vorraus dass sich als richtig herausstellte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn diese Theorie was total Neues ist und wenn die Menschheit diese Theorie auch braucht, reicht das schon, um berühmt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seine Theorie war revolutionär und hat damit die Wissenschaft geprägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seine Forschungen zur Struktur von Materie, Raum und Zeit sowie dem Wesen der Gravitation veränderten maßgeblich das physikalische Weltbild. Er gilt daher als einer der bedeutendsten Physiker aller Zeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.......weil er die Physik revolutioniert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, Amerika konnte er ja nicht mehr entdecken.....

Ja natürlich wurde er deshalb berühmt. Wisschenschaft ist die Grundlage aller Weiterentwicklungen der Menschheit. Ohne die Relativitätstheorie wäre heute Satellitennavigation nicht möglich, nur um man ein praktsches Beispiel zu nennen.

Einstein hat der Menschheit wesentlich mehr genützt, als die Mehrzahl aller stockdoofen berühmten Sportler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einstein hat sich des geistigen Eigentums anderer genialer Köpfe bedient. Der ist nur von Seinesgleichen, wie üblich, hochgepuscht worden.

Schlau zu sein, bedeutet noch lange nicht Verstand zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bisschen Schlau, ahahah :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?