Frage von thxii, 1.521

Warum wurde 1P-LSD noch nicht verboten?

Warum wurde 1P-LSD noch nicht verboten obwohl es schon mindestens 6-7Monate auf dem Markt ist?! Warum dauert das so lange? Und warum hat der Sachverständigenausschuss noch keinen Beschluss zur Aufnahme in das BTMG gefasst?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quanTim, 1.368

weil der justizapparat immer extrem langsam ist. es dauert in der regel 6-12 monate, bis die auf eine neue droge reagieren. manchmal sogar noch länger.

Kommentar von thxii ,

Das stimmt.... Sollte eigentlich schneller gehen

Kommentar von quanTim ,

bevor man eine Substanz illegalisiert, muss halt erst ihre schädlichkeit festgestellt werden. Ganz zu schweigen davon, das sie erstmal "publick" werden muss

Antwort
von tony5689, 1.139

Kannst du nicht einfach mal still sein? Du hast dich überhaupt keine ahnung von drogen, und hetzt immer nur dagegen. Hauptsache dagegen, wenn dann mal antworten kommen die nixht zu 100% gegen drogen sind werden diese ignoriert. Wird das nicht irgendwann langweilig? Herrgott, hast du echt so wenig zu tun das du immer so sinnbefreite fragen stellen musst, obwohl du auf gegenfragen, oder antworten die deinen vorstellungen nicht 1:1 entsprechen sowieso nicht eingehst?

Kommentar von mairse ,

Vollste Zustimmung.

Kommentar von thxii ,

Hier geht es allerdings um ein starkes Psychedelikum, das sich auf dem Markt befindet.... Mit LSD ist generell nicht zu spaßen... Es löst Psychosen aus und macht Abhängig... Zudem finde ich es schon wichtig, dass ein solcher  Stoff wie 1P-LSD verboten wird...

Kommentar von tony5689 ,

Wie gesagt: keine ahnung, aber immer schön die fr*sse aufreißen und dagegen sein wollen. Allein schon die vollkommen erfundene und dämlich aussage "von LSD wird man abhängig" zeigt das du dich kein bisschen mit drogen auskennst! Ich meine es ist garkein thema wenn du dich damit nicht beschäftigen willst und nichts davon wissen willst - aber es ist verdammt dreist etwas zu einem thema sagen zu wollen obwohl man überhaupt nichts darüber weiss.

Kommentar von thxii ,

Warum? Warst du schonmal auf LSD Rauschgift

Kommentar von Ololiuqui ,

Ach komm...das ist doch Satire, oder?

Kommentar von Ololiuqui ,

Also nachdem ich mir seine ganzen Antworten mal durchgelesen habe, bin ich mir eigentlich fast sicher, dass es Satire ist.

Das kannst du nicht wirklich ernst meinen.



Marihuana wollen wir nicht, wir brauchen hier nicht noch mehr Gift.

Prohibition und Strafe schützen, das werden wir mit Fakten stützen







Antwort
von aXXLJ, 1.196

Kratom ist nicht gut für den Körper..  Bei Missbrauch droht:
Überpigmentierung, eingefallene Wangen, Lethargie, Ausfall der Zähne,
störung des Kurzzeitgedächtnis und Magenprobleme

Was "droht" bei bestimmungsgemäßem Gebrauch von Kratom, Kindchen?

Und was bei therapeutischem Einsatz von Lysergsäure?

Kommentar von thxii ,

Bei LSD und etwaigen Derivaten kommt es zu einem Horrortrip gefolgt von einer latenten Psychose...

Kommentar von Ololiuqui ,

Ganz genau, LSD verursacht latente Psychosen!!!!!!! Das böse RauschGIFT!!!! Mal ehrlich, hast du dich auch nur ansatzweise mal mit der Thematik befasst?

Kommentar von aXXLJ ,

Naive Trolle bleiben naive Trolle.

Antwort
von jackysusi, 965

das wundert mich , weiss ich leider nicht , vielleicht ist es andere sorte von LSD , die noch nicht strafbar ist glaube ich 

Kommentar von www1plsdde ,

1P-LSD ist ein Analog des echten LSD, welches entwickelt wurde um die Vorteile des EuGH Urteils bzgl. Legal Highs vom 10.07.2014 zu nutzen. Demnach ist es legal bis der Gesetzgeber es verbietet, was voraussichtlich im November 2016 geschehen wird.