Frage von Trinityfolium, 61

Warum wurde 1982 die Disco-Fernsehserie mit Ilija Richter eingestellt? Und welches war das Nachfolgeprojekt? Ronnys / Tommys Popshow?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 44

Hallo :)

Die Sendung wurde 1982 mMn abgesetzt, weil Ilja Richter sich nach fast 12 Jahren anderen Projekten wie Schauspielerei/Theater widmen wollte. So habe ich es mal gelesen.

Im weitesten Sinne war die Nachfolgesendung "Vorsicht Musik" von und mit Frank Zander ---------> war konzeptionell der "disco" nicht unähnlich & wurde vor ca 1,5-2 Jahren auch mmal bei ZDF Kultur wiederholt, lief jedoch in den 80ern nur mit eher mäßigem Erfolg!

Antwort
von noname68, 47

"nachfolgesendungen" gibt es so gut wie garnicht. wenn ein konzept oder ein sendungstyp "abgelutscht" ist, verschwindet es in der versenkung und wird nicht 10 x aufgekocht.

"bonanza" war auch nicht der nachfolger von "flipper"

Kommentar von Trinityfolium ,

Dann war das "ausgelutscht" sein der Grund der Absetzung?

Kommentar von noname68 ,

schon mal was davon gehört, dass "sehbeteiligung" der einzige maßstab im fernsehen ist, der zählt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community