Frage von Wahchintonka, 96

Warum wundert sich die Welt, das Erdogan so nach dem Putschversuch reagiert.?

Die Putschisten hätten ihn wohl in seinem Urlaubshotel umgebracht. Und jetzt fahndet er halt nach diesen Putschisten in seinem Land. Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Und an EU und was daraus wird, wäre mir auch egal. Die EU geht sowieso den Bach runter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von universal1997, 32

Weil diese Leute heimlich diesen Putsch wollten. Wenn Erdoğan gestorben wäre, wären alle froh, da endlich der Aufschwung der Türkei zu Sturz gebracht worden wäre. Jetzt, wo Erdoğan überlebt hat, sagen sie, dass er selbst den Putsch inszeniert hat. Selbst meinem schlimmsten Feind würde ich nicht wünschen, einen Militärputsch live mitzuerleben.

Grüße

Kommentar von Wahchintonka ,

selbst wenn das nur ein Gerücht wäre, was du da sagst: In jedem Gerücht steckt ein Körnchen Wahrheit

Kommentar von nowka20 ,

@wahchi!

das körnchen kann man aber nur mit der lupe sehen

Antwort
von Kunfilum, 57

Es geht nicht um den Putschversuch, in 1. Linue geht es um das was er danach gemacht hat. 

Kommentar von Wahchintonka ,

meinst du etwa dass das mit dem Putsch nichts zu tun hat? Böse Zungen behaupten sogar, er habe den Putschversuch nur angezettelt, damit er jetzt so reagieren kann. Unfaire Verschwörungstheorie, die unter die Gürtellinie geht

Kommentar von Mfk61616 ,

Was sollte er denn machen einfach sitzen und zuschauen oder was ?

Kommentar von Wahchintonka ,

Tatsache ist, dass die meisten Türken Erdogan schätzen. Sie werden wohl wissen warum

Antwort
von eversoul, 26

Es gibt nicht nur “die guten“ und “die schlechten“.  Es geht um Menschenleben. 

Jedes einzelene ist kostbar nur weil es Amerika macht, ist das kein grund und auch kein Vorbild. Menschen werden hingerichtet um für immer zu schweigen? Oder um Sie zu bestrafen? Was kann man daraus lernen wenn man tot ist? Es ist nicht richtig. 

Kommentar von Wahchintonka ,

Vieles ist nicht richtig, was so alles in der Welt passiert. Machst du alles richtig?

Kommentar von eversoul ,

Ausserdem hat doch erdogan die Bürger auf die Puchisten gehetzt...

Kommentar von eversoul ,

Ich versuche es zumindest. Ich bin die einzige die ich verändern kann. Wieso dann nicht versuchen das beste daraus zu machen. 

Kommentar von Wahchintonka ,

Versuchen kann niemand etwas. Versuche aufzustehen, wenn du sitzt. Entweder du bleibst sitzen oder du stehst auf. Und wenn du deinen Hintern nur anhebst, dann sitzt du nicht mehr

Antwort
von nowka20, 16

der ist eben mit allen seinen anhängern noch nicht reif für demokratie

Kommentar von Wahchintonka ,

was nützt dem Demokraten, wenn ihn kaum jemand leiden kann?

Kommentar von nowka20 ,

leidenkönnen bringt gar nichts, fakten bestimmen das urteil

Antwort
von soissesPDF, 6

Erdogan errichtet gerade eine faschistische Diktatur.
So erwacht man aus einem Traum, gestern noch Demokratie, heute bereits eine Diktatur.

Ob die EU untergeht ist eine Frage.
Als Freihandelszone hat sie ihre Berechtigung, als Staat (politische Union) nicht nur nicht, sondern keine Zukunft.

Erdogan wirkt eher wie ein Beschleuniger dieses Prozesses, denn die EU erweist sich als zahnlos bis handzahm.

Antwort
von Neutralis, 46

Weil Lehrer,Wissenschaftler usw. keine Putschisten sind und weil er die Todesstrafe einführen will.

Kommentar von Wahchintonka ,

er sucht aber auch nach den Hintermännern. Und die USA hat auch die Todesstrafe, worüber sich kaum jemand aufregt.

Kommentar von Neutralis ,

Ja bestimmt hat der Sportlehrer von 10 jährigen Kinder einen Putsch vorbereitet. Oder irgendein Wissenschaftler, der seit 20 Jahren im Ausland wohnt. Hallo ? Ist da irgendwo in deinen Kopf eine realistische Weltanschauung ? 

Todesstrafe behalten und Todesstrafe wieder einführen ist ein Unterschied. Und WER und wie viele mit den Tod bestraft werden ebenfalls.

Kommentar von Wahchintonka ,

"Realistische Weltanschauung." Es gibt nur subjektive Weltanschauungen. Versetze dich erst mal in die Person eines anderen und schaue dir alles an. Plötzlich sieht dann die Realität ganz anders aus, nicht wahr?

Kommentar von LeCux ,

Von innerhalb der Filterblase sieht es anders aus als ausserhalb.

Kommentar von Wahchintonka ,

Filterblase, was soll das denn sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten