Frage von Andrejana, 54

Warum würde er aus trautigkeit und frust mit anderen Mädchen zusammen sein wenn ich schluss machen würde?

Hallo liebe Ratgeber, Ich bin schon seit langem mit meinem Freund zusammen und wir lieben uns wirklich dicke.:-) Wir haben dann halt so ganz normal geredet bis mir eine ganz andere Art von einer Frage gekommen ist die ich ihm gestellt habe.Nähmlich was er machen würde wenn ich mit ihm schluss mache.. Er sagte dann das ihm das fertig machen würde und sehr traurig wäre und jetzt das krasseste: er hat gesagt er würde dann aus Frust und Traurigkeit mit anderen Mädchen zusammen sein, wenn das Mädchen was er sehr liebt, also ich, ihn verlassen würde .. Ist das was er gesagt hat ein normales verhalten bei den Jungs oder wie ?

Antwort
von DivinityC, 10

Es kommt sicherlich darauf an, wie alt ihr seid und welche Erfahrungen ihr bisher gemacht habt. Es kommt im Leben aber nicht selten vor, dass es Menschen gibt, die ihren Schmerz eben dadurch ertränken, dass sie sich gleich in das nächste Abenteuer stürzen. Sexuelle und Emotionale Abwechslung lindern Trennungsschmerz eben bei dem einen sehr gut, während ein anderer nicht im Traum daran denken würde, etwas Neues anzufangen, wenn die vorherige Beziehung erst gerade beendet wurde.

Ich kenne das von mir selbst auch. Wenn eine Beziehung beendet wird, verfallen jegliche Treue- oder Partnerschaftsverpflichtungen. Von diesem Moment an bist du deinem Ex-Partner keine Rechenschaft mehr schuldig und kannst quasi tun und lassen, was du willst. Der eine macht's so, der andere so. Hier geht es nicht darum, den oder die Ex zu verletzen, sondern sich selbst und seinen Schmerz zu heilen. Das mag aus deiner Sicht gemein klingen, im Endeffekt ist es aber nur eine Maßnahme für IHN, damit es ihm nicht schlecht geht. Wahr ist sicherlich aber auch, dass dieses Verhalten eher bei Jungs zu finden ist. Ich kenne zwar auch Frauen, die so ticken, aber die Mehrheit liegt schon bei den männlichen Vertretern unserer Art :)

Nimm's nicht zu ernst. Wenn ihr glücklich seid, seid ihr glücklich. Denke aber mal darüber nach: Was glaubst du, wie er sich fühlt, wenn du ihn fragst, was er tun würde, wenn du schlussmachen würdest. Er geht erst mal davon aus, dass du einen Grund dafür haben könntest und macht sich Gedanken, ob du gerade überlegt, Schluss zu machen. Seid lieber glücklich und denkt nicht an solche Dinge, wenn sie nicht eintreten sollen.

Antwort
von Eloke92, 15

Jungs ticken ganz anders während wir weiber wochenlang heulen uns zurück ziehen und dann irgendwann wieder klar kommen, machen es Jungs genau anders rum. Sie lenken sich ab ( auch mit anderen Mädchen) tun so als wäre es halb so wild und und nach ein paar Wochen merken sie erst was sie hatten und fangen dann erst an richtig zu trauern. Er war halt nur so ehrlich dir es ins Gesicht zu sagen. Müssen nicht Wochen sein kann auch nur Tage dauern. :) solange ihr glücklich seid und ihr euch liebt solltet ihr es genießen und nicht schon über Trennung und negatives nachdenken. Den jeder Tag an der Seite des richtigen Partners ist ein Geschenk. Hat meine Oma immer gesagt ;)

Antwort
von konstanze85, 9

Kommt immer auf den Typ Mensch/Mann an. Klar ist es normal, da es doch einige so handhaben. Sich Ablenken, Spaß mit anderen Mädels haben, sich Bestätigung holen und ggf. sogar neu verlieben. Bei vielen Männern geht das eben schneller.

Antwort
von derpmermaidxoxo, 27

Er will dich damit absichtlich und gezielt verletzen.

Kommentar von DivinityC ,

Das ist absoluter Quatsch.

@Andrejana: nimm solche Kommentare bitte nicht ernst!

Kommentar von Andrejana ,

Hmm

Kommentar von DivinityC ,

Du kannst dir das einfach selbst beantworten: Wie viele Dinge hat er dir zuvor jemals angetan oder wie viele Dinge hat er dir zuvor jemals gesagt, die dich gezielt und absichtlich verletzen sollten? Die Antwort lautet wahrscheinlich: keine. Vergiss so einen Blödsinn schnell wieder. Manche Menschen haben einfach Spaß daran, junge Leute zu verunsichern. Gleich vergessen!

Kommentar von Eloke92 ,

So ein blödsinn hör nicht drauf

Kommentar von derpmermaidxoxo ,

& das wisst ihr weil..? Wenn man verletzt ist, weil die Freundin Schluss gemacht hat, dann versucht man auch verletzend zu sein.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten