Frage von keatonhelps, 52

Warum wünscht man jemandem Gesundheit nachdem diese Person niest?

You know the drill.

Antwort
von lucool4, 34

Weil man niesen eben mit Kranksein verbindet und man eben wünscht, dass es dem anderen wieder besser geht.

#just because I know the drill!

Antwort
von cannika, 29

Weil niesen eine Nebenwirkung von einer Erkältung oder Allergie ist. Somit wünscht man jemanden, dass er wieder gesund wird.

Antwort
von GinnyLucy, 25

Früher gab es den Aberglaube, dass wenn jemand unschickliche Geräusche macht (zb niesen), schlechte Geister in ihn einfahren. Um das zu verhindern, wünscht man dem Betroffenen Gesundheit. :)

Antwort
von nowka20, 4

niesen wird oft mit krankheit verbunden

Antwort
von IchBinDerHeld, 30

Vielleicht heißt man ja Maxi und muss 50 tausend Mal niesen. Vielleicht bekommt man ja Angst und möchte nicht, dass diese Person daran stirbt :c

Kommentar von keatonhelps ,

Und was ist, wenn sie daran sterben soll? DansGame

Kommentar von IchBinDerHeld ,

Dann wünscht man halt keine Gesundheite. Who cares about die Person dann? 

Antwort
von OlliWer, 23

Weil du kein A***hloch sein willst, welcher als einziger im Klassenkollektiv nichts gesagt hat und danach d*mm angeschaut wird. Ich spreche aus Erfahrung.... d***e Kinder.

Kommentar von cannika ,

Alles klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten