Frage von moonchild1972, 78

warum wünschen sich manche Deutsche die Deutsche Grenze von 1914 zurück?

obwohl die Grenzen im von Deutschland im Versailesvetrag genau geregelt sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ruenbezahl, 34

Niemand hat es gern, wenn man ihm etwas wegnimmt. Ob das mit Vertrag (der von Versailles war ja keiner, weil nicht verhandelt, sondern nur diktiert  wurde) oder ohne Vertrag geschieht, spielt dabei keine Rolle. Es gibt Menschen, die sich leichter mit einem Verlust abfinden, und andere, denen das schwerer fällt. Das ist ja nicht nur in Deutschland so.

Kommentar von skankhunt ,

ist es diebstahl wenn einem dieb sein diebesgut geklaut wird?

Kommentar von moonchild1972 ,

ich finde die Antwort sehr gut.

Dankeschön.

Antwort
von MrHilfestellung, 48

Weil manche Menschen sich so sehr mit Deutschland identifizieren, dass sie sich besser fühlen würden, wenn es größer wäre.

Kommentar von Haekelmeister ,

es hat meist auch richtige handfeste vorteile

Kommentar von MrHilfestellung ,

Was denn beispielsweise?

Wenn wir jetzt die Grenzen von 1914 wieder hätten, hätten wir viele wirtschaftlich schwächere Gebiete, die dann natürlich mehr Geld kosten würden, abgesehen davon, dass in Preußen, Schlesien und Elsaß-Lothringen kein bis wenig deutsch gesprochen wird.

Antwort
von voayager, 21

Nationalisten besitzen die idealistische Verrücktheit sich mit ihrem Land komplett zu identifizieren, so als wenn es eine Freundin oder ein Freund wäre. Im Grunde handelt es sich um eine säkularisierte und profanierte Religion, also eine die sich dem Diesseits auf gemeingefährliche Weise zuwendet.

Antwort
von atzef, 25

Jeder Versager wünscht sich, dass es sein Versagen nie gegeben hätte. Das gilt auch für die deutsche Rechte...:-)

Antwort
von JBEZorg, 7

Weil Deutschland grösser war. Das hat man davon wenn man Weltkriege spielt. Das ist übrigens mit fast allen Beteiligten passiert, nicht nur mit Verlierern und Verursachern... ausser den USA.

Antwort
von josef050153, 9

Naja, auch in Deutschland gibt es Idioten.