Warum wollten die Menschen dennoch in Fabriken arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich bins :D

Die haben natürlich auch in den Fabriken gearbeitet, weil gerade zu dieser Zeit viele Arbeiter dort gesucht wurden. Die Industrialisierung braucht natürlich auch Arbeiter und als die dann angebrochen ist waren ganz viele gesucht! Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man den Job dann auch relativ sicher hatte, da diese Leute ja sehr gebraucht waren, weil die Industrialisierung sich immer mehr ausgebreitet hat.

Du Opfer :D ahhahahaha hab dich lieb <3

HAHAHA Danke:D

wenns keine feldarbeit für alle gibt? lohnarbeit macht immer mehr arbeit.

man braucht geld für sein grundstück. dazu muss man in die stadt ziehen um arbeiten zu können, wo die grundstücke noch teurer sind. dann muss man ein auto kaufen, um zur arbeit zu kommen, muss noch mehr arbeiten um das alles bezahlen zu können und hat keine zeit mehr, die alltagsdinge selbst zu tun, weshalb man sie nochmal teurer kaufen muss. und der wirtschaft gehts prächtig.