Frage von Pringles66, 15

Warum wollten die Amerikaner unabhängig sein?

Ich weiß, ich weiß... "Google ist dein Freund" Jedoch finde ich nicht genau nur Stichpunktartige Gründe, sondern nur riesige Texte.

Würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar wichtige Gründe/Stichpunkte nennen könntet :)

Antwort
von lewei90, 10

Weil viele Länder, die von Kolonialmächten beherrscht wurden, irgendwann unabhängig sein wollten. Ist ja auch klar. Meist waren die Regierungen sehr weit weg und hatte mit der Lebenswirklichkeit im betreffenden Land nix zu tun. Eine Regierung im eigenen Land und mit eigenen Leuten macht/e eben mehr Sinn.

Antwort
von TuffiMali89, 3

Das hat geschichtliche Hintergründe:

Amerika, war von etwas mehr als einem Jahrhundert in Kolonien aufgeteilt. Die Mächte, die sich das Land aufteilen, waren Engländer und Franzosen, nach dem Sieg der Engländer über die Französischen Kolonie, war das Lange fast vollständig in englischer Hand, allerdings immernoch Teil des Britischen empires. Im laufe der Zeit kamen mit den Einwanderen aus der alten welt immer mehr, Freiheitsgedanken, bis es dann zu einer revolution, gegegen die herrschende Macht kam Benjamin Franklin, war damals einer der ersten Präsidenten des unabhänigen Amerikas

Antwort
von BertRollmops, 3

- blöde Engländer

- Boston Tea Party

http://www.unabhaengigkeitserklaerung-amerika.de/boston/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten