Frage von Magerboy, 112

Warum wollen wir immer das, was wir nicht bekommen können?

Die Situation ist folgende : Ich glaube mein bester Freund ist wirklich etwas in mich verliebt, aber ich glaube nicht das er es ernst meint. Er war immer so, dass er immer etwas haben wollte, was er nicht bekam und hatte er es, war es uninteressant für ihn. Ich habe einen Freund und habe echt keine Interesse an meinen besten freund. Denkt er vielleicht deswegen das er mich liebt? Weil er mich nicht haben kann? Und wieso ist das eigentlich so, dass Menschen immer das haben wollen, was sie nicht haben? ( ich entschuldige mich schon einmal für meine schlechte Formulierung. Ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Antwort
von MrTechnik12313, 59

Weil die Menschen hartnäckig sind, weil die meisten es nicht einsehen wollen, z.B: Ein Junge liebt ein Mädchen, die andere erwiedert diese Liebe nicht und der Junge ist enttäuscht, der Junge versucht es immer weiter, bis das Mädchen sich genervt fühlt, aber wenn dieses Mädchen stress mit dem jetzigen Freund hat, und der beste Freund immernoch verliebt ist, aber er das Mädchen dann trösten möchte, versucht er nur so dem Mädchen etwas näher zu kommen, also Menschen nutzen Situationen grenzenlos aus. Aber wenn du es nur denkst, aber es vielleicht garnicht Stimmt, solltest du dir erstmal keine Sorgen machen, denn Sorgen verbreiten nur Stress, die du eigentlich vermeiden solltest, frag einfach deinen besten Freund, falls er grinsen muss und kichert oder verwundert guckt.. weist du ja bescheid. also. Falls ich hier nen Müll zusammengeschrieben habe tut es mir Leid. :D

LG

Kommentar von Magerboy ,

Haha danke für den tipp😂 :)

Antwort
von xsamuraix, 59

Weil die Menschen nie gelernt haben das zu Schätzen was Sie haben.

Es ist schwer Glücklich zu sein mit dem was man Hat wenn man nur darauf achtet was einem Fehlt.

Und letztendlich wenn man was bekommt macht es ein nur kurzzeitig Glücklich.

Was wohl daran liegt das wahres Glück nicht durch materielle dinge kommt.

Antwort
von Einstein2016, 18

Dieses "Wollen wir immer das, was..." ist nur eine illusionäre Vorstellung welche Dir Dein verstandesmäßiges EGO allzu gerne vorgaukeln möchte, weil "es" sich von solchen egoistischen Gedankenvorstellungen "nährt".

Achte eher auf die Bedürfnisse Deines wahren inneren SEINS, deiner SEELE, dann wirst Du Dich mit solchen Fragestellungen nicht mehr belasten müssen.

Antwort
von MathewMathew, 5

Ich kenne das Problem. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit dem will mein bester Freund auch etwas von mir. Menschen müssen immer das haben, was andere haben. Sie merken plötzlich dass eine andere Person Ihnen näher kommt, als der normale beste Freund selbst und dann wird das Interesse des besten Freundes geweckt. Ist völlig normal aber absurt.

Antwort
von Nube4618, 31

Es gibt Menschen, die wollen was sie nicht haben können, aber es gibt mindestens so viele, die nicht so sind. Dann ist zu beachten, dass Liebe und Verliebtheit völlig verschiedene Dinge sind. Ersteres ist etwas langfristiges, oft lebenslänglich anhaltendes, das andere ist ein Rausch der Sinne, eine Krankheit, vorübergehend, intensiv, aber nach einigen Monaten ist es vorbei. 

Antwort
von shadowhunter109, 9

nein er liebt dich nicht deswegen. Die Idee ist doch auch schon komisch oder? Verliebtsein nur weil der andere nichts erwidert..............

Antwort
von fastbreakfood, 40

Das Leben ist nicht fair

Kommentar von Mineblock ,

DA is was Dran

Kommentar von fastbreakfood ,

absolut

Antwort
von Melinda1996, 54

Ich bekomme immer was ich will

Kommentar von Magerboy ,

Das ist schön

Kommentar von Kefflon ,

Das bezweifle ich.

Kommentar von Tavtav ,

Mein Respekt etc kriegst du nicht. :)

Kommentar von fastbreakfood ,

Melinda du hast Recht . Schlaf bekommst du immer weil pennen musste ja . Genau wie deine Toilettengänge die bekommst auch . Das wirsd immer bekommen

Kommentar von Melinda1996 ,

Nein ich kämpfe für meine Ziele bis jetzt hat alles was ich wollte gut geklappt

Kommentar von Mineblock ,

Melindaaaaaaaaaaaaa xD <3         Du bekommst immer was du willst   dan will doch mal das du 100000000Euro bekommst und mir davon 50% abgibst yD

Kommentar von Melinda1996 ,

Warum sollte Ich das wollen ? Mit geld wird man auxh nicht glücklicher

Antwort
von Qochata, 15

wolle was du nicht willst, dann kriegst du das, wovon du träumst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community