Frage von BlaueGiraffe, 147

Warum wollen viele leute Donald trump als Präsidenten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vulkanausbruch, 73

Abwarten. Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. Ich hoffe, die Amerikaner behalten einen kühlen Kopf und entscheiden sich mehrheitlich für Hillary Clinton. Obwohl ich Bernie Sanders vorziehen würde, aber der scheint ja aus dem Rennen zu sein.

Kommentar von Exio99 ,

Soviel ich weiß ist Clinton aber auch nicht viel besser oder?

Kommentar von DerLateiner ,

Die ist schlimmer

Kommentar von Retniw98 ,

Clinton kann man nicht trauen. Heute redet sie so, morgen handelt sie im Gegenteil ....

Kommentar von Steffile ,

Guten Morgen! Das tun alle Politiker.

Kommentar von kayo1548 ,

Naja Clinton ist da eine "Standardpolitikerin" - sicher nicht meine Wahl aber auf jedenfall berechenbarer als Trump und man kann sich irgendwie damit arrangieren.

das mit dem heute so und morgen so hat man bei Trump noch viel intensiver.

Kommentar von Vulkanausbruch ,

@BlaueGiraffe: ♥lichen Dank für dein ★chen 

Antwort
von frider123, 42

Weil er ehrlich ist und ausspricht was er denkt.
MakeAmericaGreatAgain

Kommentar von kayo1548 ,

nur ist das was er denkt inhaltlich nicht sonderlich qualitativ und von Umsetzbarkeit brauchen wir gar nicht erst reden.

Kommentar von frider123 ,

Immerhin besser als Frau Clinton.
Mit ihr würde es nur noch schlimmer werden.

Antwort
von OlliBjoern, 28

Weil er so ist wie sie: nicht sehr helle (abgesehen von der Hautfarbe), aber laut und "ehrlich" (wer's glaubt...) und "geradeheraus" und "mal was anderes" und "keine Frau".

Seine Anhänger sind eigener Aussage nach nicht rassistisch (mögen nur keine Mexikaner, aber das ist ja was anderes...) und auch nicht frauenfeindlich (mögen nur Hillary nicht). Mexikaner sind nur dann gut, wenn sie Tacos verkaufen, und Frauen nur dann, wenn sie staubsaugen anstatt sich in die Politik einzumischen.

Antwort
von Steffile, 62

Weil sie glauben, dass er ehrlich ist, denn wer solchen Unsinn redet muss das bestimmt aus dem Herzen machen.

Kommentar von Retniw98 ,

Er steht wenigstens dazu, dass er eine Mauer errichten möchte 😁

Kommentar von Steffile ,

Jaaa... das beunruhigt mich auch.

Antwort
von Retniw98, 83

Weil er anders ist. Radikal anders!
Auch in den USA gibt es eine breite Masse von Wählern, welche von der aktuellen Politik im Lande einfach genug haben.

Kommentar von mikarunner ,

Die Menschen in den USA wollen mal etwas anderes, weil sie mit der derzeitigen Politik nicht zufrieden sind, sie wollen jemanden der mal etwas ändert...

Kommentar von kayo1548 ,

klar und dabei ist dann vielen egal ob etwas zum postiven oder negativen geändert wird bzw das was versprochen ist überhaupt umsetzbar ist.

Viele wollen dann einfach daran glauben

Antwort
von 1988Ritter, 41

Trump ist ein Großmaul bei dem alle Spaß haben.

Am Ende siegt Clinton.

Kommentar von kayo1548 ,

"
Trump ist ein Großmaul bei dem alle Spaß haben."

richtig - er weiß auf jedenfall zu unterhalten und das ist ihm auch bewusst; er weiß sehr genau wie er eine gute Poste machen und sich ins Rampenlicht bringen kann.

Selbstvermarktung halt.

Natürlich darf man nicht hingehen und diese Unterhaltsamkeit mit politischen Fähigkeiten verwechseln; von letzteren hat man noch nichts gesehen und selbst wenn man das ganze als selbstironischer Witz abtun würde und man sein bisheriges Leben als Referenz nimmt ist da auch nicht unbedingt etwas, das auf große politsche Fähigkeiten schließen lässt.

Antwort
von DerLateiner, 73

Weil Hilary Clinton viel Schlimmer ist.

Antwort
von Blueman66, 59

Weil sie denken, dass er die letzte Hoffnung ist und weil sie keine Frau wollen

Antwort
von 486teraccount, 64

weil er gute Hoffnungen macht

Kommentar von DerMaster1 ,

sowie Hitler damals? nur ein Vergleich

Kommentar von 486teraccount ,

ja wollte ich auch gerade schreiben :D

habs mir aber dann doch verdrückt

Kommentar von Kars036 ,

Hoffnung auf was ??

Kommentar von Retniw98 ,

Nein, ist kein guter Vergleich.
Hitler hatte eine menschenverachtende Ideologie, Trump hat Geld.

Kommentar von PatrickLassan ,

Trump hat Geld und eine menschenverachtende Ideologie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community