lachnieth am 26.06.2007 um 18:14 Uhr
Wer hat Dies und Das umsonst?
Wo bekommt man Dieses und Jenes kostenlos?
Nervt es Euch nicht auch langsam, dass immer wieder solche Fragen bei GF gestellt werden?
P.S. wenn jemand eine Quelle sucht, um etwas preiswert zu bekommen, so kann ich das noch nachvollziehen!

Mich nervt es nicht - wenn es irgendwo etwas umsonst gibt, dann kann man das doch nehmen. Und wenn ich weiss, wo es etwas umsonst gibt oder ich das sowieso übrig habe, dann gebe ich diese Info gerne weiter. Ich freu mich ja auch wenn mir dann irgendwann jemand weiterhelfen kann...

Ist mir noch nicht so aufgefallen. Seit die Dauerfragen nach dem Gesundheitsfaktor von so Vielem zurückgegangen sind, kann ich mich mit den Suchfragen hier arrangieren.

Wenn wir uns in einer Gaststätte begegnen sollten weiß ich ja dann bescheid und gebe dir kein Bier aus. Ich würde gerne aber eines von dir nehmen oder auch zwei...oder drei....
Ich gebe Dir vollkommen Recht! WILL NICHT JEMAND, der hier Fragen stellt, kostenlos Rat haben, den er sicher in nicht seltenen Fällen nicht günstig bezahlen müßte ? HIER ist es doch in den meisten Fällen ein Geben und Nehmen ! Im Augenblick nehme ich "nur"; es kommt sicherlich bei mir der ruhige Zeitpunkt, da werde ich kaum noch etwas erbitten und werde geben ! DANKE SCHÖN, die mir im Augenblick helfen !

In der heutigen Zeit hat man halt den €uro nicht so locker im Ärmel hängen, und da ist doch etwas, dass nichts kostet, doch mehr als willkommen. Warum soll ich denn für etwas zahlen, wenn es eine Quelle gibt, in der ich es umsonst bekomme? Deshalb fragt man eben, wo man Dies oder Jenes umsonst bekommt. Ist doch mehr als legitiem.
LG 2kiba
...weil heutzutage niemand mehr etwas zu verschenken hat. jeder hilft jedem, das ist doch sinn und zweck des ganzen.
Nein, es stört mich nicht, weil ich ja weglesen kann, wenn ich keine Lst zu suchen habe.
Zum Grund dafür fällt mir ein, dass das Internet und dort angebotene Leistungen gleich welcher Art viel anonymer ist als "Real Life". Wenn ich in ein Geschäft ginge und nach kostenlosen Lebensmitteln fragen würde, wäre dies sicher alleine schon wegen der Situation (Auge in Auge mit einem Menschen) unangenehm, weil dies Betteln oder Schnorren gleichkäme.
Im Internet oder im Schriftverkehr ist die Situation eben anders: Dort bekommt man Kostenloses angeboten, und danach zu suchen halte ich absolut nicht für verwerflich.

Hey Leute, bin überrascht über die Reaktionen und es wundert mich, daß hier keiner etwas gegen schnorren hat. Während eines Gesprächs unter Kollegen kam genau das Gegenteil heraus.
DANKE für Euer Feedback
RolfHoegemann am 27. Juni 2007 12:52 Liebe Udo, das ist auch eine Definitionsfrage - Schnorren ist etwas anderes, als zu fragen, wo es im Internet oder sonstwo was umsonst gibt. beim Schnorren möchte man von irgendjemanden etwas haben, das noch jemandem anderen gehört uund 'zur Weitergabe noch nicht freigegeben ist'. (Haste mal 'ne Zigarrette?) Dinge, die es irgendwo umsonst gibt sind zum Weitergeben/verschenken/Werbung machen gedacht und sollen kostenfrei unter die Leute gebracht werden,
lachnieth am 27. Juni 2007 18:08 Danke für die Definition!
NEIN das ist ernst und ich wette mit 100% der der das reingemacht hat, guckt sicher auch wo er etwas kostenlos bekommt! Heute wird alles immer teurer Benzinpreise steigen umaufhaltsam, da guckt doch jeder wo er etwas umsonst bekommt. Und außerdem fragen die Leute ja höflich ob einer nicht das eine oder jene weiß, es ist ja nicht so als ob sie mit Zwang der anderen die antworten herauspressen wollen. Wenn es euch nervt, dann schreibt doch einfach keine Kommentare rein und sonst >die Seite hier ist freiwillig<, es zwingt euch keiner hier mitzumachen! Das scheinen die ein oder anderen nicht kapiert zu haben und müssen überall ihren humorlosen und machmal auch niveaulosen Senf dazugeben
Ausserdem - freust Du Dich nicht auch, wenn Du etwas geschenkt bekommst?
Was nicht dein ist, lass nicht liegen.
Denn es könnt ja ein anderer kriegen. (°¿°)
@2kiba, verräts Du mir wie Du das Fragezeichen im Kopfstand hinbekommst?
das ¿ geht so: die ALT-Taste gedrückt halten und nacheinander die Ziffern 0191 drücken. Dann wieder loslassen ;-)