Frage von StellegernFrage, 45

Warum wollen soviele Jugendliche in Deutschland in die USA einwander, was versprechen sie sich dabei?

Antwort
von GoodFella2306, 30

Weil sie Illusionen von einem mega coolen Land im Kopf haben, die mit der Realität aber kaum etwas zu tun haben. Landbevölkerung mit geringer Bildung, schlechtes bis gar nicht vorhandenes Gesundheitssystem so wie in einigen Staaten eine hohe Kriminalitätsrate kommen in diesen Illusionen selten bis gar nicht vor.

Deutschland ist halt für viele nicht so cool, und deswegen träumen sie von anderen Ländern, meist aufgrund von Spielfilmen, die aber mit der eigentlichen Realität keinerlei Ähnlichkeiten haben.

Antwort
von melanie097, 39

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Viele wollen dort hin weil es sooo viel mehr gibt als in Deutschland, es ist eben ganz anders. Ich für meinen teil würde dort auch gerne mal Urlaub machen. Auswandern eher nicht. Aber es ist eben alles so groß und anders. 

Antwort
von x0Milly0x, 23

Hey!

Da hat jeder seine eigenen Gründen. Manche haben schon früh ein großes Interesse an fremden Kulturen und verspüren eine große Sehnsucht nach Veränderung und Selbstverwirklichung.

Wiederum andere haben eventuell bei Schüleraustausch, Praktikum, Studium oder Sprachkurse ihre große Liebe im Ausland gefunden und ziehen aus Beziehungsgründen um.

Insgesamt kann man auch sagen, dass sowohl die politische als auch die wirtschaftliche Lage in den USA durchaus stabiler als in Deutschland ist.

Aber in den USA muss länger und härter gearbeitet werden als in Deutschland, mit einem 8-Stunden-Job ist es meist nicht getan. Aber im Gegenzug werden Fleiß, Einsatz und Wissen schneller und mit besseren Karrierechancen belohnt. Zudem ist es vergleichsweise unkompliziert, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

LG Milena :)

Antwort
von DJFlashD, 29

The American dream will never die^^ außerdem ist es spannend etwas neues zu sehen, eine neue kultur zu erleben ect.. Es klingt eben spannend. Kein mensch will nach ungarn...^^

Antwort
von kubamax, 21

Man kann dort mit persönlicher Leistung/Arbeit zu Wohlstand kommen.

Kommentar von StellegernFrage ,

Kann man zu 90% in jedem anderen Land. Egal wie arm ein Land ist  Millionaire und Milliardäre findest du überall.

Antwort
von kjklol, 31

Wenn man moderne Businesses aufmachen will, dann ist die USA das perfekte Land für neue Trends und Ideen. Außerdem gibt es in den USA mehr angesehene Universitäten wie Harvard oder das MIT.

Antwort
von Geisterstunde, 13

Vermutlich glauben sie immer noch an das Märchen vom Tellerwäscher zum Millionär.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community