Frage von ichweisnetwas, 78

Warum wollen soviele frauen was von mir seit ich mich dazu entschlossen habe ne ganze weile noch alleine leben zu wollen?

Hey Leute,

Ich hat ne echt üble vergangenheit schon als kind, als mich dann mit 21 meine schwangere freundin verließ hat mich das mehr oder weniger zerstört. War gut 4 Jahre absolut kaputt. Und verlor ziemlich alles was ich je erreicht hatte.

Hab mich dann irgendwann wieder nach und nach nach oben gearbeitet und VIELES an meinem leben absolut ins positive gepusht bzw. teilweise auch regelrechte perfektion angestrebt. Heute ist das alltag für mich. Mache regelmäßig sport (alle 2 tage) meine bude ist immer tip top sauber, trinke keinen alkohol usw.

Jedenfalls hab ich was das thema frauen angeht wirklich nen ziemlichen schaden. Sobald mir eine näher kommt fühl ich mich automatisch unwohl und geh auf distanz. Darum hab ich das thema komplett eingestellt seit etwa einem jahr.

Komischerweise habe ich in diesem jahr wirklich wahnsinnig viele frauen kennengelernt und viele davon wollten auch mehr von mir als ne freundschaft.

Woran liegt das denn bitte? Wirkt man intressanter wenn man kein intresse hat? Oder liegt es viel eher an den positiven veränderungen in meinem leben das ich auf frauen plötzlich intressanter wirke als davor?

Was meint ihr dazu danke für eure antworten.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 33

Weil du nicht auf der Suche bist und dadurch entspannt auf Frauen zugehen kannst. Und weil du mit dir und deinem Leben im Reinen bist und das auch ausstrahlst. 

Leute die verzweifelt auf Partnersuche sind verhalten sich verkrampft, vorsichtig, unsicher etc. Du dagegen strahlst das Gegenteil aus, bist natürlich und selbstbewusst, und das wirkt auf (die meisten) Frauen attraktiv. 

Antwort
von katjaes, 12

Ich glaube, fast jeder fühlt sich unbewusst eher von jemandem angezogen, der so wirkt als hätte er einen höheren "Marktwert", als man selber. Und das drückt sich unter anderem dadurch aus, dass der oder diejenige einem die kalte Schulter zeigt. Der entgegengesetzte Effekt stellt sich ein, wenn jemand quasi hinter einem herläuft oder einen stark suchenden Eindruck macht.

Wenn du innerlich tatsächlich auf Abwehr gehst, wirkst du dadurch automatisch höherstehend, also interessanter.

Antwort
von crymedia, 24

Hey,

ich denke du hast deine Frage schon mehr oder weniger selbst beantwortet.
Hier geht es um Folgende zwei Punkte:

- du wirkst interessanter weil du nicht die "Ich suche verzweifelt nach einer Frau"-Ausstrahlung hast
- durch deine positiven Veränderungen wirkst du sehr warscheinlich selbstbewusster als Früher und dadurch attraktiver auf die Frauen

Manchmal ist die Antwort gar nicht so schwer ;)

Beste grüße
cry

Kommentar von ichweisnetwas ,

hm, verwundert mich aber dennoch.

Ich meine auch als ich ein häufchen elend war war ich ja dennoch ich^^

Aber da kam nicht eine frau auf die idee mit mir auch nur kontakt haben zu wollen *lach*

Antwort
von fiwaldi, 15

Wenn man so einen Blick über deine bisherigen Fragen wirft, glaube ich, dass du dich für einen begnadeten Unterhalter hältst.

Ich finde das nur ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community