Warum wollen soviele das ich mich ändere?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi! Die Aufforderung, deine Persönlichkeit zugunsten von anderen Leuten zu verändern, ist sicher unrealistisch und auch überhaupt nicht wünschenswert. Ich persönlich denke jedoch, dass deine Großmutter es nicht böse gemeint hat, sondern dass sie dabei an ganz konkrete Situationen zwischen euch beiden, oder zwischen dir und der restlichen Familie denkt.

Sich in Gegenwart anderer Menschen grundsätzlich freundlich und diplomatisch zu verhalten, ist meiner Meinung nach ein guter Weg. Höfliches Interesse an eher uninteressanten Themen zu zeigen, wird dir zukünftig noch in einigen Situationen (Partnerin, Beruf, eigene Kinder...) extrem hilfreich sein. Natürlich sollte man sich selbst schon treu bleiben, jedoch ohne seinem Umfeld regelmäßig vor den Kopf zu stoßen. LG*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja. Sie sagt ja, dass du freundlich und motiviert werden sollst. Nicht, dass du es faken sollst.

Das ist ein großer Unterschied, denn es fühlt sich einfach besser an, wenn man Motivation und gute Laune hat.

Vielleicht will sie, dass du einfach etwas mehr Spaß am Leben hast ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei mir bis heute so. Immer wieder wird man von Mutti/Omi ermahnt: sei freundlich, sei nett und benehme dich oder zieh nicht so ne Fresse...

Insbesondere dann wenn ich in einer Umgebung voller Leute befinde, die mich wenig interessieren. Oder ich einfach müde und erschöpft bin und mich zwingen muss, wie zB auf Omis Geburtstag, stets freundlich zu sein.

Aber sie wollen nur, dass du nach außen hin, nett wirkst, damit keiner dieses Verhalten hinterfragen. Desweiteren hebt auch ein kleines Lächeln die Stimmung, dein eigenes und die des anderen. Und wer sieht nicht lieber ein fröhliches Kind als ein trauriges oder schlecht gelauntes Kind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich nicht verbiegen. Lebe dein Leben und nicht das Leben anderer. Habe ich immer so gehalten und bin damit gut gefahren. Ist für viele ziemlich unbequem, bin mir aber immer treu geblieben. Alles Andere macht unzufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sagt meine Oma auch immer :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung