Frage von sunrise222, 76

Warum wollen so viele polnische Menschen nach Großbritannien/ welche Probleme treten dabei auf?

Wieso wollen die da hin? Was hat die Uk eigentlich, was andere Länder nicht haben ?!?

Antwort
von dataways, 41

Die Polen haben oder hatten einen guten Ruf in UK, weil sie als hart arbeitende und sich schnell integrierende Menschen gelten. Es gibt eine alte Verbundenheit zwischen Polen und Großbritannien, die aus dem 2. Weltkrieg resultiert. Die polnische Exilregierung und der polnische Geheimdienst hatten ihren Sitz in London, die polnische und tschechoeslowakische Jagdfliegerstaffel hat im Luftkampf um England der Insel den Allerwertesten gerettet.

Proleme gibt es einige.
Die britische Bevölkerung ist gegenüber den polnischen Immigranten teilweise feindlich eingestellt, möglicherweise haben die Briten Angst um ihre Arbeitsplätze.

Antwort
von andre123, 21

Insbesondere im Bereich von Pflegeberufen ( Altenpfleger/Krankenpfleger ) aber auch Ärzte  herrscht in GB ein Mangel.

Hier ist es relative leicht, für die meist gut augebildeten polnischen   Arbeitnehmer eine Arbeitsstelle zu bekommen. Überproportional viele arbeiten dort in eben diesen Branchen.  Die bürokratischen Hürden sind verhältnismäßig moderat. Zudem haben viele jüngere Polen bereits in der Schule Englisch als Fremdsprache erlernt. Daher geht man dann auch aufgrund der Sprache wohl eher nach GB als nach Skandinavien, Benelux oder anderen Ländern mit guten Einkommensniveau.

Antwort
von inicio, 28

in polen ist die arbeitsmarktlage schlechter. in England arbeiten polnische arbeitskraefte im handwerksbereich -da sind sie viel besser ausgebilder als einheimische und in der landwirtschaft.

es gibt keine probleme. die englische supermaerkte haben shcon eine "polnische" ecke ..

die meisten polen sprechen ganz gut englisch.

probleamtisch werden in England oft andere einwanderer aus dem ostblock gesehen -z.b. aus rumaenien -da gibt es einige, die schlecht ausgebildet sind, es wirklich nur darauf abgesehen haben etwas soziale leistungen zu bekommen und sich mit zwielichtigen beschaeftigungen(betteln,trickdiebstehlen etc) am leben halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community