RolfHoegemann am 02.01.2009 um 13:10 Uhr
Bin gerade auf meine Frage durch eine diesbezügleiche User-frage vor einigen Minuten gekommen.
Im Internet kann man doch so viele interessanten Dinge lesen, spielen und Berichte betrachten. Warum ist das Bedürffnis nach "Filmen im Internet" so gross?

Das ist wohl das allzu menschliche Bedürfnis, die allerneuesten Dinge umsonst zu "haben" zu besitzen oder zu sehen - egal ob mans brauchen kann oder nicht.
Und die anderen Dinge, die man auch im Internat machen kann, sind, glaube ich, bei einem über 50% Anteil der PC-Besitzer gar nicht wichtig.

dort sind sie gratis und aktuell....komfortabler usw

Jagdtrieb - ich glaube, die meisten, die das auch hier gefragt haben, sind männlichen Geschlechts ;-)

weil da auch kinofilme kommen und man sie dann nicht runterladen braucht, schätz ich mal
ganz einfach : mance menschen haben halt einen SPRUNG INNER SCHÜSSEL!
da gibt es sehr viele filme, die im normalen Fernsehen nicht kommen. DVD kosten ausserdem sehr viel
Weil alle die Fragesteller für lau aktuelle Filme sehen wollen.
Da macht sich keiner Gedanken, dass das eventuell illegal sein könnte. Frei nach dem Motto: legal - illegal - scheißegal!

Das ist der Reiz des ILLEGALEN!!
eskalone am 2. Januar 2009 13:14 ich glaub eher, downloaden ist denen zu krass und bei streams fühlen sie sich sicherer

Weil manche Leute nich ins Kino gehen wollen, oder sich keine Dvd´s kaufen wollen...wäre ja alles zu teuer...

bei dem Müll der meistens im TV heutzutage gezeigt wird kein Wunder. Allein in der Weihnachtszeit kam doch echt meist nur Mist. Und im Netz kann man sich halt aussuchen was man guggt und meist sind die Filme da aktueller.

stellst diese frage ja schließlich wegen meinem post, also gebe auch ich dir eine antwort. wi e ich schon in meiner frage erklärte, ich besitze keinen fernseher, und ich würde trotzdem ab und zu gern ein bissl was schauen, also wo ist denn da der diskussionsstoff?!
RolfHoegemann am 2. Januar 2009 13:31 Du bist nicht der einzige, der diese Frage hier einstellt, pro Tag kommen da ein bis zwei Anfragen - deshalb mein Gedanke.
Aber wenn Du keinen Fernseher hast, dann ist ja. z. B. das Programm Zattoo was für Dich - alle deutschsprachigen Fernsehsender bekommst Du dort. Und das ist auch noch legal.
Oder kauf Dir doch einen DVBT-Stic - die gibt es schon für unter 20 Euro - und damit hast Du einen ganz klaren, guten Fernsehempfang - auch auf dem PC.

Also erstmal möchte ich bevor ich antworte, den Begriff Film auseinander nehmen. Es gibt auch Leute die Serien, Dokumentationen und alte Filme, die man nicht in der Videothek bekommt runterladen. So einer bin ich z.B. - weshalb, erkläre ich später....
Filme, die in Kino laufen laden Leute schon runter seitdem kommerzielle Programme zum Brennen und Konvertieren von VCD-SVCDs auf CD-Rohlinge möglich ist.
Weshalb sie das tun? Erstmal ist es bequemer, und kostenlos (jetzt auch seitdem Internet-Provider flatrates anbieten.)
Wie hätte das jemals verhindert werden können? Indem man nie Brennprogramme kommerziell vertrieben hätte, Flatrates angeboten und DVD und CD-Rohlinge günstig und einfach verkauft hätte werden dürfen.
Warum ich jetzt verpasste Serien, Dokumentationen und alte Filme, die ich in keiner Videothek auffinden kann und die es auch nicht käuflich zu erwerben gibt (vielleicht durch etliche Tage suchen im Inet . Beispiel: Nosferatu Stummfilm Fassung) herunterlade? Ich schalte den Fernseher ein und sehe nur dämliche Realityshows: Leute beim Essen zuschauen, Leuten beim Einziehen zuschauen und beim Renovieren... und wenn ich auf die Arbeit muss am nächsten Tag und es kommt spät in der Nacht Californication, Dexter oder Ren and Stimpy... dann bleibt mir nur diese Möglichkeit....
Hoffe, meine Antwort war hilfreich.
RolfHoegemann am 2. Januar 2009 13:37 Doch - Deine Antwort war sehr hilfreich. Und auch überzeugend formuliert. Man hat halt bei der Menge an Fragen "Wo im Internet kann ich umsonst Filme gucken.." immer mehr den Eindruck, dass "neueste Filme umsonst anzusehen" für die Internetnutzer eine Wichtigkeit eingenommen hat, die m.E. schon ein wenig irritierend ist.
P.S. Den Murnau Nosferatu habe ich bei jpc vor Jahren für unter 10 Euro bekommen - falls Du den noch in guter Qualität suchst - ist eine britische Pressung.
Shadowlord1349 am 2. Januar 2009 17:21 Naja, ohne die Möglichkeit die Filme überhaupt zu brennen, stundenlang mit dem Internet verbunden zu sein würden weniger Leute heutzutage Kinofilme und im upcoming relese-DVD Filme nicht runterladen. Klar, ein Film dauert nur ein paar Stunden. Trotz allem sehe ich den Fehler in der Industrie. Rohlinge kann man billiger kaufen als normale CDs. Brennprogramme gibt es als Freeware.

ja, ich hab mir vorhin schon zattoo runtergeladen, aber es läuft leider nicht. ansonsten wärs perfekt gewesen.... ;(
RolfHoegemann am 2. Januar 2009 13:39 Welches Betriebssystem hast Du? Eventuell hilft es, den Kompatibilitätsmodus zu benutzen und das Programm auf ein Betriebssystem niedriger einzustellen.

es läuft ;) vielen dank, das is echt super.
RolfHoegemann am 2. Januar 2009 13:51 Das freut mich - na dann allzeit guten Empfang... :-)