Frage von MariaBielefeld, 187

Warum wollen so viele Deutsche in die USA auswandern?

Ist Deutschland zu kalt und zu langweilig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, 109

Hat verschiedene Gründe.

Für viele ist es tatsächlich diese Abwechslung usw. Es ist schon was anderes, ob man in einer kleinen Stadt in DE wohnt, oder zwischen unendlichen Wolkenkratzern in den USA.

Es sind eigentlich dann die Gründe, warum Leute in den USA auch oft Urlaub machen. Einfach mal was ganz neues erleben etc. 

Aber viele wollen auch wegen einem Job. Viele Jobs gibt es in den USA, aber in Deutschland nicht. Oft sind die Jobs auch dort einfach ganz anders. 

Vergleich alleine mal den Beruf Polizist. Das ist wirklich was ganz anderes, ob du das nun in Deutschland oder Amerika machst. Vor allem gibt es dort auch noch viel mehr Auswahl gibt. Nicht nur Streifenpolizist, Kripo, Bundespolizei... 

In den USA gibt es so unendliche Einheiten, von der Steife bis zum SWAT, SRT. Oder auch Besonderheiten wie in Arizona mit den Sherrif's...

In Amerika schießen sie alle sofort, in Deutschland wird gefühlt 1 mal im Jahr geschossen. Alles...

Das ist was ganz anderes. Da gibt es viele solcher Gründe.

Kommentar von HighwayPretzel ,

Oder auch Besonderheiten wie in Arizona mit den Sherrif's

und warum ist das gerade in AZ etwas besonderes?

Kommentar von TechnikSpezi ,

Informiere dich einfach. Es gibt einen eigenen Sherrif, andere Regeln... Das ist noch mal was anderes.

Antwort
von MrHilfestellung, 111

Weil sie sich ein besseres Leben in den USA erwarten. 

Die genauen Gründe sind wahrscheinlich individuell unterschiedlich.

Sooo viele wandern aber auch nicht aus.

Antwort
von karapus001, 79

Ich denke, dass in Deutschland die USA einfach sehr positiv dargestellt wird wie z.b. Hollywood, Swimming pool im Garten, echt große Wolkenkratzer überall etc. Das kaufen halt viele Deutsche ab und denken, dass sie alle dort superreich werden und in Hollywood Filmen mitmachen usw.

Aber es gibt auch dort ärmere Gegenden, die kaum in Deutschland gezeigt werden.

Antwort
von MaryYosephiene, 77

naja, usa ist schon sehr sehr kulturell und international geprägt... das reizt natürlich einige leute... allerdings auch nur die, die wirklich interesse haben sich in einem anderen land niederzulassen... jedoch ist es nicht so, dass alle auswanderer nach usa wandern... das kommt dir sicherlich nur so vor, da es als ein weit verbreiteter ort bekannt ist... 

wenn du auswandern möchtest irgendwann mal, dann würde ich dir vorschlagen, al eher ein interessanteres land zu nehmen... in die usa reisen kannst du immer... 

Antwort
von silberwind58, 93

Ich kenne gar keine Deutschen,die in die USA aus wandern würden! Ist doch alles Plastik und unecht !!! Nur glitzer und flimmer und nix dahinter !!!

Kommentar von MariaBielefeld ,

Dann kennst du wohl nicht genug Leute. xD

Kommentar von silberwind58 ,

Die Leute ais den USA sind noch unechter !!!

Kommentar von californiaaa ,

Nein, sind sie nicht,

Kommentar von silberwind58 ,

Das ist meine Meinung,will mich hier jemand beleehren ???

Kommentar von woizin ,

Wenn hier jemand jemanden "beleehren" möchte dann ja wohl du mit deinem kruden Bild der USA.

Kommentar von californiaaa ,

Was ist "beleehren"?

Kommentar von silberwind58 ,

Sorry,mit einem e